Multi Blizzard Arcade Collection

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von m1ke82, 27. Februar 2021.

  1. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.658
    Zustimmungen:
    22.102
    Entwickler: Blizzard
    Plattformen: PC, PS4/PS5, Xbox One/Series X, Switch
    Release: erhältlich

    Ohne Titel.jpg

    ENTHALTENE SPIELE:

    • Blackthorne®: Als Söldnerhauptmann Kyle Blackthorne erforscht ihr einen fremden Planeten, befreit das Volk der Androthi und erfüllt euer Schicksal.

    • The Lost Vikings®: Helft den drei Wikingern Erik, Baleog und Olaf dabei, herausfordernde Level und Rätsel zu lösen, um nach Hause zurückzufinden.

    • Rock N’ Roll Racing®: Zeit, beim verrücktesten und zerstörerischsten Autorennen diesseits von 1993 so richtig abzurocken! RNRR ist zurück und hat neben dem ursprünglichen Rock- und Metal-Soundtrack einige neue Überraschungen im Gepäck.


    Die Blizzard Arcade-Sammlung enthält zwei verschiedene Original Editions jedes Spiels sowie eine neue Definitive Edition.

    • Die Original Editions stellen die Spiele genau so dar, wie ihr sie in Erinnerung habt – wenn auch mit einigen neuen Annehmlichkeiten. So habt ihr etwa der Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Tastaturbelegung festzulegen, euren Spielstand bis zu 10 Sek. zurückzuspulen, zu speichern und zu laden, oder euch Playthroughs von Blackthorne und The Lost Vikings anzusehen (und dann jederzeit selbst ins Spiel einzusteigen). Die jeweiligen Verbesserungen können je nach Spiel und Edition abweichen.

    • Die Definitive Editions enthalten dieselben tollen Gameplay-Inhalte wie die Original Editions und darüber hinaus einige Upgrades. Dazu zählen ein verbesserter lokaler Mehrspielermodus für The Lost Vikings und Rock N’ Roll Racing, neue Songs und Künstlerdarbietungen für Rock N’ Roll Racing, eine neue Levelkarte für Blackthorne, Lokalisierung für 12 Sprachen* und mehr.


    BESUCHT DAS MUSEUM:

    Das Museum der Blizzard Arcade-Sammlung enthält jede Menge Schätze aus der Vergangenheit jedes Spiels.

    • Kunst & Artefakte: Hier könnt ihr einen Blick auf die Spielverpackungen, Werbematerialien und mehr aus der Zeit dieser klassischen Spiele werfen.

    • Musik-Player: Lasst euch vom Spielsoundtrack der Original Editions von Blackthorne und The Lost Vikings begeistern.

    • Hinter den Kulissen: Mit einer Fülle von Entwicklungsmaterialien, nicht verwendeten Inhalten und tiefen Einblicken in die Hintergrundgeschichte erfahrt ihr hier, was hinter diesen klassischen Spielen steckt.

    • Interviews: Werft mit diesen exklusiven Interviews einen Blick hinter die Kulissen und erfahrt mehr über die Entwickler dieser klassischen Spiele.
     
    Kieselstein und olddeadman30 gefällt das.
  2. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    26.940
    Zustimmungen:
    22.443
    Ganze nette Collection. Lost Vikings ist ein super Spiel, Blackthorne ganz nett und das Racing Spiel ist recht durchschnittlich. Ob man dafür nun so viel Geld ausgeben muss....
     
  3. SlimJimmy

    SlimJimmy

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    148
    Ich finde alle drei Spiele klasse, habe diese bereits für Super Nintendo und Game Boy Advance. Aber das ich mal "Rock 'n' Roll Racing" und "durchschnittlich" in einem Satz lesen muss... Was gefällt dir nicht daran?
     
    m1ke82 gefällt das.
  4. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    11.935
    Mir taugen die drei Titel auch... aber nicht für den Preis. Im Angebot werde ich sicherlich irgendwann zuschlagen
     
  5. Kieselstein

    Kieselstein MomoFuku Moderator

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    5.761
    Was kostet die Collection denn?
     
  6. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    11.935
    Im Moment 20€
     
  7. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    61.418
    Zustimmungen:
    21.030
    RNRR hab ich damals gesuchtet ohne Ende :D Für nen 10er würd ich sie mir auch gönnen auf der XSX.
     
  8. SlimJimmy

    SlimJimmy

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    148
    Lassen sich die drei Spiele auf dem PC im Original eigentlich nach wie vor gratis über das Battle.net laden oder muss man dort nun auf die "Blizzard Arcade Collection" zurückgreifen?
     
  9. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.658
    Zustimmungen:
    22.102
    @olddeadman30
    noch nicht ganz wach oder noch betrunken, anders kann ich mir den Post nicht erklären. :D

    Lost Vikings und vor allem Roch'n'Roll Racing ( :liebe: :liebe: :liebe: ) sind Spiele die ich aufm SNES gesuchtet hab, bis zum abwinken..

    Blackthorne sagt mir so jetzt erstmal nix, laut Felix (Rick) aber ne unterschätzte Perle..
     
    olddeadman30 gefällt das.
  10. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    26.940
    Zustimmungen:
    22.443
    Du das kann ich nicht mal genau sagen. Hat mich einfach nicht abgeholt. Kann aber generell weniger mit 8 bzw 16 Bit Racer anfangen. Gibt da natürlich geile Dinger aber irgendwie hat mich das hier einfach nicht gepackt. Hab das auch nicht lange gespielt muss ich dazu sagen

    Ja das Blackthorne hatte ich vor Jahren schon bei Metaljesus gesehen und der hatte das als Perle angepriesen. Daher hatte ich das mal gezockt. Zum racer, siehe oben drüber.

    Besoffen sein wäre jetzt gut aber ist leider nicht so
     
  11. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    66.469
    Zustimmungen:
    93.487
    Das Problem am Preis ist, daß kaum jemand Interesse an allen drei Titeln hat. Ich will z.B. nur Blackthorne haben, das wäre mir aber nicht mehr als 5€ wert.
     
  12. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    11.935
    Eibfach warten... das wirds schon bald genug für nen Zehner geben... oder im Pass landen.
     
  13. SlimJimmy

    SlimJimmy

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    148
    Schnapp dir den persischen Prinzen, schick ihn in eine düstere Welt mit Monstern und drück ihm eine Schrotflinte in die Hand, dann hast du "Blackthorne". Allein, dass man per Knopfdruck, ohne sich umzudrehen, lässig nach hinten feuern kann, gehört zu den coolsten Momenten der Videospielgeschichte.
     
    Gerri und m1ke82 gefällt das.
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.658
    Zustimmungen:
    22.102
  15. SlimJimmy

    SlimJimmy

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    148
    Finde ich eine feine und nun auch runde Sache ihrer frühen Titel. Bei den DC-Ausflügen wird man der Lizenz wegen passen müssen.
     
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.658
    Zustimmungen:
    22.102
    Finde ich auch nen guten Move.
    Passt aber so gar nicht zu Blizzard, was kostenlos zu erweitern :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.