Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube es ist ein falscher Ansatz zu sagen man würde nur Drogen brauchen wenn es einem schlecht geht - dann sollte man explizit keine nehmen.
Das dies bei Alkohol und anderen drogen "abused" wird, steht leider außer Frage.

Dennoch ist der Mensch seit Millionen von Jahren dabei Drogen zu nehmen.

Aber das beschränkt sich ja nicht nur auf den Menschen, es gibt auch genug Tiere die aus einer Wahl Drogen nehmen - nicht weil sie müssen: Delphine und ihre Kugelfische.

Es liegt einfach in der Natur. Ob dieser Fakt nun der einzelnen Person gefällt oder nicht sei dahingestellt, ein Verbot bringt uns jedoch am wenigsten weit.
 
@pil Das mit deinen Vater tut mir leid. :traurig:
Ich weiß noch nicht mal ob er mich noch erkennt, 2x schief gelaufen, beim ersten mal bin ich bei Ankunft zusammengebrochen, es hätte der Kotzvirus sein können, musste abbrechen, Urlaub futsch. Dann vor kurzem Urlaub genommen und was passiert? Streik Bahn, musste alles stornieren. Es ist auch kompliziert alles, nicht das Thema hier aber.

Ich find die Legalisierung übrigens super, das ist ein Meilenstein. Ich würde mir trotzdem wünschen wenn man jetzt nicht überall Hasch riecht, ich bin und bleibe kein richtiger Freund des Geruches. Naja Berlin, das wird so lustig am 1 Mai, boh wird das eine Drogenparty im Görli, ich lache jetzt schon.
 
Es liegt einfach in der Natur. Ob dieser Fakt nun der einzelnen Person gefällt oder nicht sei dahingestellt, ein Verbot bringt uns jedoch am wenigsten weit.
Natürlich bringt ein Verbot etwas; das betrifft ja genauso Waffen. Denn ein großer Teil der Bevölkerung ist einfach nicht fähig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und wenn man neben Alkohol nun auch Cannabis als legale Droge etabliert, dann ist das - wenn man sich die Millionen von Alkoholkranken/-Toten ansieht, wahrscheinlich nicht der beste Weg. Eine legale Droge reicht offensichtlich nicht. ^^

Aber da Ihr Euch in DE sowieso in allen erdenklichen Bereichen selbst zerstört, passt diese Liberalisierung perfekt ins Bild.
 
Natürlich bringt ein Verbot etwas; das betrifft ja genauso Waffen.

Schau nach deutschland (oder ein anderes land in dem waffen verboten sind):
Drogen verboten - Menschen nehmen sie trotzdem.
Waffen verboten - Holen sie sich die Menschen trotzdem? Nein - und wenn dann nicht in dem Umfang von Drogen.

Der Vergleich macht keinen Sinn, so wie der inhaltsleere Rest des Beitrags.

Es bleibt zu hoffen, dass es auch die Nachbarländer animiert etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20240326_144816344.jpg

40 Baht entsprechen ca. 1 EUR. Bleib aber bei der anderen Droge :)
 
Schau nach deutschland (oder ein anderes land in dem waffen verboten sind):
Drogen verboten - Menschen nehmen sie trotzdem.
Waffen verboten - Holen sie sich die Menschen trotzdem? Nein - und wenn dann nicht in dem Umfang von Drogen.

Der Vergleich macht keinen Sinn, so wie der inhaltsleere Rest des Beitrags.

Es bleibt zu hoffen, dass es auch die Nachbarländer animiert etwas zu ändern.

Natürlich holen sich die Leute Waffen, sieh Dir doch mal die Kriminalstatistiken und Vorfälle der letzten Jahre an. Mit dem Argument hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert. :lol:

Es macht weder Sinn Waffen, noch Cannabis zu legalisieren; die Menschen (vor allem Deutsche und Österreicher) sind einfach zu doof dafür.

Aber wenn es Leute wie Dich befriedigt, dass sie jetzt dann offiziell im Café einen durchziehen müssen und dürfen; und den Rest der Bevölkerung mit dem Geruch belästigen und die Jugend zusätzlich zum Alkohol gefährden müssen, dann sei es so. Passt zu dieser Gesellschaft.

Ich persönlich hab kein Problem mit Cannabis, aber mit der Legalisierung. Das ist ein falsches Signal und erleichtert (potentiell) gefährdeten Menschen den Zugang; und nein nicht jeder kennt einen Dealer an der Ecke.

Aber vielleicht ist ja Österreich gescheiter.
 
Natürlich holen sich die Leute Waffen, sieh Dir doch mal die Kriminalstatistiken und Vorfälle der letzten Jahre an. Mit dem Argument hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert. :lol:

Es macht weder Sinn Waffen, noch Cannabis zu legalisieren; die Menschen (vor allem Deutsche und Österreicher) sind einfach zu doof dafür.

Aber wenn es Leute wie Dich befriedigt, dass sie jetzt dann offiziell im Café einen durchziehen müssen und dürfen; und den Rest der Bevölkerung mit dem Geruch belästigen und die Jugend zusätzlich zum Alkohol gefährden müssen, dann sei es so. Passt zu dieser Gesellschaft.

Ich persönlich hab kein Problem mit Cannabis, aber mit der Legalisierung. Das ist ein falsches Signal und erleichtert (potentiell) gefährdeten Menschen den Zugang; und nein nicht jeder kennt einen Dealer an der Ecke.

Aber vielleicht ist ja Österreich gescheiter.

https://www.statistikportal.de/de/n...chtigkeit-und-starke-institutionen/straftaten

Also erfasste Straftaten gehen runter....
 
Natürlich holen sich die Leute Waffen, sieh Dir doch mal die Kriminalstatistiken und Vorfälle der letzten Jahre an. Mit dem Argument hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert. :lol:

Es macht weder Sinn Waffen, noch Cannabis zu legalisieren; die Menschen (vor allem Deutsche und Österreicher) sind einfach zu doof dafür.

Aber wenn es Leute wie Dich befriedigt, dass sie jetzt dann offiziell im Café einen durchziehen müssen und dürfen; und den Rest der Bevölkerung mit dem Geruch belästigen und die Jugend zusätzlich zum Alkohol gefährden müssen, dann sei es so. Passt zu dieser Gesellschaft.

Ich persönlich hab kein Problem mit Cannabis, aber mit der Legalisierung. Das ist ein falsches Signal und erleichtert (potentiell) gefährdeten Menschen den Zugang; und nein nicht jeder kennt einen Dealer an der Ecke.

Aber vielleicht ist ja Österreich gescheiter.

Das einzige falsche Signal ist Leute wegen 0,5g Cannabis ihre Zukunft zu verbauen. Mag deine Meinung sein. Aber das die aktuelle Verbotspolitik bzgl. Drogen gescheitert ist sollte auch unumstritten sein (oder hat du noch nie jemanden kiffen sehen??). Aber sprech du weiter gern allen Kiffern ihre Zurechnungsfähigkeit ab :lachweg: und leb weiter in deiner Mittelalter-Weltanschauung, ist mir echt egal, man hat sich jetzt lang genug "rechtfertigen" müssen.
 
Anhang anzeigen 167316
40 Baht entsprechen ca. 1 EUR. Bleib aber bei der anderen Droge :)

Ist das einfach so auf der Straße dort? Sieht ehrlich gesagt bisschen shady aus. Ich bezweifle ob die Angaben stimmen (die stimmen wohl nicht mal in den Läden unbedingt, THC wert, sorte etc). Aber interessant zu sehen das überall auf der Welt boveda hummity control packs verwendet werden für die cannabis Lagerung :gerri:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die die entweder 1x gebufft haben oder noch nie sind gegen eine legalisierung, das ist aber ganz normal, nennt sich Angst vor dem Unbekannten. Die Legalisierung ändert so ziemlich gar nichts am Konsum, es wird zwar am Anfang etwas Hype geben aber das wars. Die die eh kiffen kiffen auch weiter und die die nix damit zu tun haben fangen auch mit nichts an denn sie hätten es ja längst tun können. Man wird aber in Berlin ziemlich sicher auf vielen Balkonen Pflanzen sehen, bin selber gespannt. Als ich vor 30 Jahren nach Berlin kam sah man tatsächlich öfters eine kleine Palme auf einem Balkon.

Und baut mal ruhig an, die meisten werden eh scheitern, da braucht es schon etwas "Kunst" dass die Qualität so wird, dass man das auch gerne raucht. Spätestens beim Trocknen scheitern schon viele. Indoor dürfte aktuell sehr teuer sein wegen den Strompreisen, brauchst ja 18h Licht in der Blüte, selbst bei LED ist das ja viel und teuer, macht doch niemand, Outdoor ist das Wetter zu kacke, wir sind ja keine Spanier. Es geht Outdoor sicherlich, vor allem Autoflower, aber das wars auch schon.

Ich hab immer Kifferfreunde gehabt, Kumpel von früher hatte angebaut, Junge junge das gesamte Wohnhaus stank, damals gabs mein ich noch keine Aktivkohlefilter und Zelte wie heute. Junge stank das, ich denke jeder im Haus wusste was dort passierte, wurde ja auch erwischt damals aber nicht wegen dem Geruch sondern wegen Wasserschaden.
 
Das halte ich noch für eine gewagte Aussage. Wenn der Shit legal ist, werden sich dafür auch mehr Leute interessieren. Ich wette, so Einige, die sich bisher nicht in die Dealer-Szene gewagt haben, werden es zumindest mal austesten.

Naja es gibt ja Studien und die sagen halt das es so ist wie Pil sagt. Am Anfang probieren klar mehr, aber das pegelt sich dann wieder ein.
 
Du willst damit andeuten, dass dein Gefühl wahrscheinlich eher der Wahrheit entspricht?
Aber im Endeffekt sagst du es ja selbst: "zumindest mal austesten", genau das, aber das halt nicht dauerhaft.
 
Naja, wir werden es ja sehen was passiert. :D Ja klar wird sich schon etwas ändern, wir werden es ja sehen was es sein wird. Natürlich bringt es aktuell Probleme, die Dealer jetzt müssen ja dann nicht mehr das Gras wegwerfen sondern das Geld. :ugly: Ich sehe das durchaus kritisch denn es gibt keine andere Möglichkeit an Gras heranzukommen, obwohl es legal ist. Der Schwarzmarkt wird Boomen ohne Ende, es ist vorprogrammiert, als ob es daran scheitern soll. Mach ich 1, 2 Studien und Lauterbach so " Ja das Projekt ist gescheitert"

Man weiss doch was jetzt passieren wird, überall wird dir die Tage Gras angeboten, sobald man was verkauft muss man nur das Geld einem Zweiten übergeben, ansonsten haste halt 5 gute Tüten dabei, macht 50€ pro Tüte, biste noch im legalen Rahmen. Oder nicht? So wirds die Tage ablaufen.

Vielleicht seh ich es auch zu pessimistisch aber ne andere Einstellung hab ich aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben