Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

  1. Tobi23TS

    Tobi23TS Benutzertitte

    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    1.327
    Vielleicht könnte man auch "menschen für dumm verkaufen" sagen
     
    Master-Dan, durchfallmann und martix gefällt das.
  2. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.258
    Lauterbach für Schul-Einsatz. Streit um Heilsbringer Schnelltest entbrannt.
    https://www.n-tv.de/politik/Streit-um-Heilsbringer-Schnelltest-entbrannt-article22397245.html

    Pandemie verschärft Situation. Immer mehr Kinder in Psychotherapie.
    https://www.n-tv.de/panorama/Immer-mehr-Kinder-in-Psychotherapie-article22396836.html

    Ich nehme mal an, dass Lauterbach da mittlerweile ernsthaft willens ist, notfalls sein eigenens Süppchen zu kochen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da noch ein Trauma bei ihm eine Rolle spielt - so ein Typ hat es bestimmt nicht leicht in der Schule gehabt. Da will man einfach ganz tief im Inneren, dass die Schulen geschlossen bleiben :D

    Ich nehms diesmal mit Humor, da ich gerade eben Quality Time mit meinem Nachbar auf einer kleinen Motorradtour frei schneiden konnte.
     
    Master-Dan und durchfallmann gefällt das.
  3. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.963
    Zustimmungen:
    7.111

    Impfstoff, der heute geliefert wird, kann bis Anfang September verimpft werden. Nochmal: das bekommt sogar der Scheuer hin.



    Bashen ist grad in, keine Frage. Aber dennoch: so simpel ist das Thema einfach nicht. Gerade wenn man von einem Hersteller gefühlt alle drei Tage neue potenzielle Liefermengen genannt bekommt, wird man nicht unbedingt gewillt sein, direkt am Anfang einen Großteil des Impfstoffs zu verbrauchen, nur um dann in einigen Wochen dazustehen und zu merken, dass man nicht genug für die Zweitimpfung übrig hat.
     
    Cale gefällt das.
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.449
    Zustimmungen:
    30.830
    Lauterbach kennt einfach die gefahr die aus Schulen hervorgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    zvezda gefällt das.
  5. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    4.495
    lauterbach schon... andere nicht. die spielen dann niveau-limbo
     
  6. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.258
    Und da verfliegt sie wieder, die gute Laune :D
     
  7. Crozzbow

    Crozzbow

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    2.775
    Lauterbach ist immerhin einer der wenigen Politiker, die auch mal zugeben können, wenn etwas scheiße läuft und Fehler gemacht wurden. Die allermeisten flüchten sich dann in irgendwelche Floskeln und reden um den heißen Brei.

    Kann das Theater um seine Person daher nicht so nachvollziehen. Immer wenn ich ihn reden höre, schildert er eben seine Einschätzung der Dinge aus wissenschaftlicher Sicht und kann das auch nachvollziehbar erklären. Warum er so als Panikonkel verschrien ist, keine Ahnung. Klingt für mich eher realistisch, als das Gequake von so manch anderem Politiker, die eben das sagen, was die Leute hören wollen. Und dann wieder wundern, dass die Politiker irgendwelche Versprechungen machen, die man nicht halten kann. Da is Lauterbach immerhin konsequent und gibt n Scheiß drauf :D
     
  8. -M3-

    -M3- Der Adel

    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    7.403
    Gibt es denn überhaupt eine Partei die irgendetwas sinnvoll macht oder fährt man immer noch besser, wenn man überhaupt nicht wählt? AFD, Grünen und Linken Spackos brauche ich nicht.
     
    zvezda gefällt das.
  9. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    35.349
    Zustimmungen:
    21.068
    Solange die besseren Bundestrainer auch die besseren Politiker und die besseren Krisenmanager sind, wohl nicht.
     
    Dita666 und -M3- gefällt das.
  10. -M3-

    -M3- Der Adel

    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    7.403
    Also wie immer werd ich dann nicht wählen. Danke. Kurze, knackige Antworten sind immer erwünscht!
     
  11. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    16.589
    Nicht wählen ist aber leider auch nicht die Lösung.
     
    Master-Dan gefällt das.
  12. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    35.349
    Zustimmungen:
    21.068
    Solange Du nicht eine Partei als eine bessere (oder zumindest weniger schlechte) Wahl identifizieren kannst, ist das vermutlich eine gute Entscheidung. Jedenfalls besser, als irgendeinen Nonsens als Protest zu wählen. Im Zweifel hilft der Wahl-o-Mat.
     
    Wiensno1 gefällt das.
  13. Mantis

    Mantis Ich bin für Werder.

    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    7.146
    Meine Mutter konnte heute nicht geimpft werden aufgrund von Allergie gegen Polyethylenglycol. Scheisse ist das
     
    pil gefällt das.
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    61.418
    Zustimmungen:
    21.030
    du verstehst nicht was ich meine. Aktuell könnten! wir alles verimpfen, irgendwann wird es aber so sein dass es nciht am Impfstoff sondern an denImpfungen selber hängt wie lange wir für die Herdenimmunität brauchen und da werden wir diese Impfungen schmerzlich vermissen. Da geht es dann drum ob wir nen Monat länger Lockdown haben oder nicht.
     
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.449
    Zustimmungen:
    30.830
    fuck ey, tut mir leid, gilt das jetzt für alle impfstoffe? Darf ich fragen was das für eine allergie ist? Ich kenn den begriff gar nicht und hab selbst viele allergien.
     
  16. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.258
    Ähmm nein - Nicht oder ungültig wählen stärkt die Volksparteien und leider nicht alle in gleicher Relation, da die starken Parteien dadurch relativ noch stärker werden. Da ist sie wieder, die böse Mathematik ;) Ob man das dann will, sollte man sich genau überlegen. Aber ich gehe bei Dir zu 100% davon aus, dass Du das eigentlich wusstest.
     
    Master-Dan, Sveniko und Sparkster gefällt das.
  17. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.449
    Zustimmungen:
    30.830
    Es geht ja auch darum dass man die verbreitung damit beschränken kann, natürlich muss man junge leute die beruflichen kontakt mit vielen menschen haben auch impfen, das wären zum beispiel auch zugbegleiter und flugbegleiter, über all dort wo man in einem geschlossenen raum arbeitet und kontakt mit vielen menschen hat, sich einfach nur auf die versteifen die sterben könnten halte ich hier für falsch solange man den impfstoff niemandem wegnimmt, was ja absolut nicht der fall ist. Ebenso hat das langsame impfen mit astra gar nichts mit der zweitimpfung zu tun, man könnte die erst geimpften 5x inpfen und hätte vermutlich noch was über, kenn die heutige zahl aber nicht. Vor ein paar tagen waren exakt 15% von astra verimpft, ausserdem gibts ja erkenntnisse darüber dass man auch erst in 3 monaten nachimpfen müsste, also da geht was, die briten setzen ja auf diese taktik, mal schauen ob deren taktik aufgeht.

    gibts eine offizielle erklärung für die auswahl der stiko? Ich hoffe ja dass noch viel mehr dagegen klagen, jetzt ist einem querschnittsgelähmten recht gegeben worden und er kann geimpft werden. :dhoch: Ich les gerade dass diese personengruppe nicht mal auftauchen, bestimmt nur ein versehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  18. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    16.589
    Mit jeder nicht abgegeben Stimme hilft man eigentlich immer der stärksten Partei.
    Von daher lieber anderen, kleineren eine Stimme geben um deren Einfluss ein wenig zu erhöhen.
    Aber wem sag ich das. Können ja alle rechnen hier. Oder nicht? :p
    Und natürlich nicht der „einen bösen" Partei ...
     
    Master-Dan und Vetulus gefällt das.
  19. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.258
    Hier ? Nein :cool:
    ;)
     
    Master-Dan, Sveniko und Sparkster gefällt das.
  20. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    4.258
    n-tv:
    JETZT kommt Schwung in die Bude :dhoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.