Musik Musiker unter uns?

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Trayal, 3. November 2008.

  1. Electribe

    Electribe

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Sehr cool, Musiker hier.

    Ich bevorzuge Hardware.
    Hatte früher einiges von KORG und Elektron. microKorg, Radias, Machinedrum, alte Electribes.
    Habe aber alles verkauft, da ich vor bisschen mehr als 3 Jahren eine Art Neuanfang in meinem Leben machte.

    Habe nur den EMX1 behalten.
    Letztes Jahr legte ich mir dann den Deluge zu, da ich es vermisse Musik zu machen und das Teil ne Art DAW in Hardware-Form ist. Kann ich jedem empfehlen der neben einem mächtigen Sequenzer noch einen guten Sampler in einem Gerät braucht, plus Synthesizer mit FM, OSC Sync und RingMod.
     
    Frequenzberater gefällt das.
  2. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    23.347
    Und wie immer die Frage: Gibt es irgendwo was von dir anzuhören? :D
     
  3. Electribe

    Electribe

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Es ist einiges vorhanden, aber nichts irgendwo online.
    Abgesehen davon, sind meine Tracks nicht wirklich arrangiert.

    Müsste ich mir die Mühe machen, mein Zeugs fertigzustellen und was uploaden.
    Aber kennst du vllt, man hängt zu lange an einem Track und dann gefällt er einem nicht mehr. :gerri:
     
  4. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    23.347
    Deswegen meine Frage... Geschätzt 90% von den Leuten mit denen man sich unterhält die Musik machen, haben immer nur unfertige Sachen oder irgendwelche Projekte an denen sie grade dran sind :D

    Und falls mal wirklich was fertig ist, sind das in der Regel irgendwelche Remixe oder Cover.

    Völlig wertfrei, aber das ist so meine Erfahrung in den letzten 15 Jahren.

    Da fällt mir ein @Nuwanda hat mir immer noch nichts geschickt...
     
  5. Electribe

    Electribe

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Ich halte nicht viel von Cover.
    Mal aus Spaß klar, aber kreativ ist das nicht.

    Ich kann mich ja dieses WE mal ranmachen. So weit von fertig sind einige Tracks nicht. Der Feinschliff braucht Zeit. Man kann ewig daran schrauben.
     
  6. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    23.347
    In welchem Genre bist du denn überhaupt unterwegs?

    Ich denke ein vernünftiges Arrangement zu erstellen, mit den ganzen Automationen und Pipapo macht locker die Hälfte der ganzen Arbeit aus.

    Und oft fällt einem ja während des arrangierens auf, dass da noch n Instrument oder ne Variation fehlt. Ich frickel da auch immer ewig dran rum.
     
  7. Electribe

    Electribe

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Bin so Richtung Techno bis Electro, Minimal unterwegs. Aber oft wird's was aus allem oder manchmal sogar klassische Pop Beats mit 80er Touch :gerri:

    Ich stehe auch auf Acid muss aber nicht immer nur 303 Rohsound sein.

    Ja, manchmal kann man nicht aufhören und dann wird's nervig. Dann gefällt's einem nicht mehr so wirklich. Ich verpasse immer den Moment, an dem ich hätte Schluss machen sollen. Man ist sich selbst immer viel zu kritisch.
     
  8. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    23.347
    Electribe gefällt das.
  9. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    23.347
    [​IMG]

    Hart am recorden mit meinem besten Kumpel
     
    Marcello, olddeadman30, megachri und 2 anderen gefällt das.
  10. Hot Rod

    Hot Rod Master of puppets is pulling your strings

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    750
    megachri und olddeadman30 gefällt das.
  11. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.101
    Zustimmungen:
    8.027
  12. Hot Rod

    Hot Rod Master of puppets is pulling your strings

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    750
    Danke! Aber welchen Song findest Du mit Effekten überladen? Da sind eigentlich gar keine Effekte drin (bis auf das Elektro-Ding).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.