KT Saison 8... Saison 8? Saison 8!

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von SB Harald, 3. Februar 2021.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

  1. kellewap
  1. Bakain9

    Bakain9

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    zum einen wollte ich mich gestern herzlichst für das Rennen bedanken & dass ihr uns im Endeffekt ja doch irgendwie ausgehalten habt.
    Da Buschi schon vor dem Rennen meinte, dass die Leistungsspanne etwas größer sein könnte, habe ich mich entschlossen vorher nicht zu trainieren.
    Die Qualifikation lief überraschend gut! Damit hatte ich selbst nicht gerechnet.
    Dann gab es die Probleme beim Start, welche grundsätzlich in Monza immer eine Herausforderung darstellen. Vielleicht hätte da auch gerade aus den SRL Reihen manchen ein Funken mehr Konzentration gut getan um dort Fehler zu vermeiden.

    Im zweiten Rennen habe ich mich schon gefreut mit Buschi, Batti und Kartfahrer von hinten zu starten, denn für mich waren das die Interessantesten Gegner, leider machte dort Kartfahrer schon den nächsten kleinen Fehler und ich habe dadurch wieder deutlich profitiert, konnte mich fix nach vorn schieben.
    Am Ende war es eine schöne Aufholjagd durchs Feld. Alles in allem habe ich nach dem Rennen mir die Abstände angeschaut und muss sagen, dass es ein gutes Niveau ist was auch hier gefahren wird, denn Zweikämpfe mit Gr2 kosten einfach auch viel Zeit, dass man teilweise alleine schneller ist, hat jeweils die SR in den Rennen gezeigt, die ich allein gefahren bin. Und dann summiert sich das eben, daher muss man euch echt ein Kompliment aussprechen!

    Zum anderen Entschuldigung! Ja es war sehr unruhig und ich bin sonst auch kein Fahrer der in Rennen viel redet.
    Normalerweise herrscht auch bei mir in Rennen Totenstille, bis dieser Entspannugnsmoment eintritt, wenn die Startphase vorbei ist und das Feld sich ein wenig geordnet hat.
    Auch wenn man mich schlecht/leise hört möchte ich mich für gestern Entschuldigen! & hoffe, dass man bei euch vielleicht noch das ein oder andere Mal mitfahren kann!

    Liebe Grüße Bakain9
     
    tomt2002, kellewap, Kieselstein und 3 anderen gefällt das.
  2. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    602
    Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Ich hatte auch das Gefühl, dass sich einige KTler nicht wohl und evtl. etwas überrumpelt fühlten. Das hat auch meine Freude über meine gute Platzierung im Rennen getrübt. Es hat eigentlich fast nur SRL geredet, im KT war Ruhe.

    Es geht aber im Hitwoch darum, dass die KTler Spaß haben. Wenn jetzt also seitens KT überwiegend die Meinung herrscht, dass gestern blöd war, kann ich das nachvollziehen.

    Vielleicht macht es Sinn ohne die Überflieger aus der SRL zu fahren und vielleicht die Leute zu nehmen, die nicht allen davon fahren? Vielleicht liegt aber auch gerade darin der Reiz für z.B. @tomt2002 sich mal mit solchen Leuten messen zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.771
    Zustimmungen:
    38.219
    Gut, das müssen die anderen Jungs hier auch mit entscheiden.

    Ich denke, fahrerisch wird Suzuka auch ein ganz anderes Kaliber als Monza. Da werden die Abstände auch grösser werden, weil die Strecke viel mehr Potential für Fehler, Aus- und Abflüge bietet. Da muss man dann mal gucken, wie es sich darstellt.

    Mich hat's erstmal gefreut, dass ich in dem Feld zwei Mal nicht Letzter wurde. :D
     
  4. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.302
    Das Event gestern bietet mit Sicherheit Anlass zu einer ausgeprägteren Diskussion. Das soll nicht so negativ gemeint sein, wie es sich auf den ersten Blick liest.

    Der Eindruck, dass der Voice-Chat gekapert wurde, konnte schon entstehen. Ich denke, dass die Menge an Neulingen, die sich als Gruppe bereits vorher kannte, gestern einfach ein bisschen viel war im Chat hinsichtlich Gesprächigkeit. Zumal wir ja mit Kartfahrer und Batti Jungs dabei hatten, die ich jetzt nicht zu den schüchtern-introvertierten Vertretern der Spezies Mensch zählen würde.

    Dadurch war die sonst übliche "Harmonie des absurden Humors" gepaart mit einer gewissen "Reserviertheit im Rennen" im KT etwas durcheinander geraten. Ich hoffe, dass die nassforsche Art so mancher SRLer von den KTlern nicht als respektlos empfunden worden ist, denn als Respektlosigkeit war das Auftreten im Chat sicher nicht beabsichtigt, dafür kenne ich die SRLer im Chat gestern zu gut.

    Im KT-Hitwoch geht es ja per se locker zu, aber wenn wir eine Meisterschaft fahren, ist in den Rennen Anspannung und Konzentration spürbar. Bislang war mir das so nicht bewusst, aber gestern mit den "externen Party-Crashern" fiel es mir auf. Die KT-Jungs haben weniger Zeit für ihr Hobby, aber wenn sie Meisterschaften fahren, dann eben auch mit einer Ambition, die sich durch (lockeren) Ehrgeiz, Fairplay und dem Ziel einer geilen gemeinsamen Zeit im "Wettbewerb" definiert.

    Übrigens, ich betrachte mich hier sowohl als KT-Junge als auch als SRL-Vertreter.

    Ich freue mich über die überraschende Erkenntnis für einige, dass die SRLer gar nicht so seriös sein müssen wie gemeinhin vermutet. Es freut mich, dass seitens der SRLer positiv aufgenommen wurde, dass man abseits der "ernsthaften" Ligen auch mit Formaten wie dem Mini-Rennen Spaß haben kann. Insgesamt denke ich, dass wir so an Vielfalt gewonnen haben und vielleicht/hoffentlich in Zukunft in größerer Runde in lockerer Umgebung zusammenfinden. Ich bin überzeugt, dass perspektivisch betrachtet menschlich auch die große Runde gut zusammenpasst.

    Meine Ideen gehen in die folgenden Richtungen: Wenn die SRLer nach ihren regulären Saisonterminen in der SRL spätabends noch Lust haben auf eine gemeinsame Runde mit den KT-Jungs, können sie gerne zu den KTlern in eine Party rüberkommen. Für das KT sind das ja die Zwischen-Montage. An den KT-Renntagen würde ich für die Rennen selbst zwei Voice-Parties vorschlagen. Die KTler unter sich, weil es für sie eine Meisterschaft unter oben genannten Ambitionen für sie ist, und die SRL-Bande in einem eigenen Partychat. Nach dem Event gerne wieder in einer großen Runde. Wobei ich mir sicher bin, sollten wir in Zukunft in weiteren gemeinsamen Abenden weiter zueinanderfinden, können wir auch während des KT-Events in einem Partychat gemeinsam bleiben.

    Wie wir die Rennen in Zukunft gestalten wollen, dafür habe ich noch keine Lösung. Zum einen lese ich, dass es gestern doch recht fair verlief, zumindest für die KTler bzgl. "Einmischung" ins Renngeschehen durch die SRLer, zum anderen fand ich es schade, dass wir keinen stehenden Start vernünftig hinbekommen haben, denn die fahrerische Klasse und gegenseitige Rücksichtnahme ist prinzipiell bei jedem Fahrer von gestern vorhanden. Wir sollten die gemachten und noch kommenden Vorschläge besprechen und für das nächste Rennen in 2 Wochen einen für's KT gangbaren Weg finden.
     
    kellewap gefällt das.
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.771
    Zustimmungen:
    38.219
    Ich kann ja nur für mich sprechen. Daher ist es wohl wichtig, dass möglichst viele Hitwoch'ler (und SRL'ler auch) da ihren Senf dazu geben.

    Ich empfand die Jungs im Rennen durchaus als eine Bereicherung. Ich habe allerdings halt auch nicht mitbekommen, wie es ganz vorne und hinten abging. Ob da die Messer ausgepackt wurden z.B.. Und ich fand es auch cool, dass selbst diese Fahrer mit eigenen Fehlern zu kämpfen hatten, dass ein @tomt2002 oder ein @kellewap munter mitmischen konnten. @DC-Gamer hat sich da vorne ja auch pudelwohl gefühlt. Für mich hat das schon gepasst.

    Ich persönlich wollte auch erstmal keine zwei getrennten Parties. Es war ja durchaus sehr lustig. Daher würde ich vielleicht im ersten Schritt versuchen, ob wir während der Rennen einfach ein wenig mehr Ruhe reinbringen können. Muss ja keine Totenstille sein, aber halt zumindest so, dass ich meinen Motor noch hören kann. :)

    Ansonsten werden die SRL'ler ja eh nicht in unserer Meisterschaft in die Wertung kommen, insofern kann sich von denen ja auch jeder individuell entscheiden, ob er Montags auf unsere Rennen Bock hat oder nicht.
     
    kellewap gefällt das.
  6. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.798
    Zustimmungen:
    4.348
    So, jetzt komme ich auch zum Kommentar.
    Ohne Training hat es etwas gedauert, um reinzukommen, aber mein Quali lief mit Startplatz 4 doch ganz gut. Na ja, durch den Trubel beim stehenden Start und der geenderten Reihenfolge wurde es dann Platz 7.
    Das Sprintrennen lief ganz gut, die Kämpfe waren fair und spaßig. Mit den SRL-Jungs waren ja ein paar schnelle Fahrer dabei, was schon eine Herausforderung war.

    Das Audauerrennen war eigentlich auch gut und hat Spaß gemacht. Die Positionskämpfe mit Kampflinie haben natürlich Zeit gekostet, waren aber fair und spannend. Dazu war @DC-Gamer durch die SRL-Fahrer nach hinten abgeschirmt, da war dann kein rankommen. Dumm, dass ich einen kleinen Ausrutscher hatte, da konnten @tomt2002 und @Zimtzicke durchrutschen. Platz 5 bzw. 2 wäre gut drin gewesen für mich. @Zimtzicke konnte ich in der letzten Kurve noch überholen.
    @DaBuschi280579 nochmal ein großes Sorry, dass ich dich nicht gesehen hatte, als ich aus der Box kam. Ich hatte in den Rückspiegel geschaut, dich aber nicht gesehen. Wollte noch rechts rüber, als du was sagtest, aber da war es schon zu spät. Monza ist hier sicher eine Besonderheit durch die Geschwindigkeit auf der Geraden, aber wir sollten uns darauf einigen, bei Boxenausfahrt immer entweder die Boxenlinie einzuhalten, oder nicht auf die Ideallinie zu fahren.

    Zur Geräuschkulisse im Chat: Eigentlich bin ich da nicht so empfindlich, hat mich anfangs auch gar nicht so gestört. Muss aber zugeben, dass es dann doch etwas zu überdreht wurde. Ich denke, die SRL-Jungs haben es mit dem Hintergrund, dass es für sie um nichts ging, etwas krachen lassen. Ansonsten faire Rennen, habe nichts gegen die Gaststarter. Das Platzierung und Rennverlauf dadurch anders sind, muss man mit leben.
    Spannende Kämpfe können Rennen auch spaßiger gestalten, als einsam (besser platziert) rumzufahren.



     
    Kieselstein, Bakain9, DC-Gamer und 2 anderen gefällt das.
  7. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.302
    Moin Jungs, arbeitsbedingt werde ich kommenden Montag wahrscheinlich nicht online sein. Beim nächsten Rennen in Suzuka bin ich wieder dabei.
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.771
    Zustimmungen:
    38.219
    Wir können ja am Montag mal ein paar Rennen mit dem kleinen Giftzwerg von Toyota fahren?
     
  9. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.798
    Zustimmungen:
    4.348
    @Zimtzicke @daddlefield
    Scheint so, als ob PD mit dem Patch mehr kaputt gemacht hat, anstatt Bugs zu beseitigen. Wollte die Wiederholung von unserem Rennen gestern aufnehmen, aber die Aufzeichnung ging nur bis zur Hälfte der 1. Runde.
    Mein unfreiwilliger "Boxenstopp" ist also nicht mit drauf.

    Freut mich, dass der Patch-Prozess auf der PS5 wohl besser läuft. Auf der PS4 hat Sony es ja komplett versaut. Für 170 MB Patch-Größe soll ich 70 GB Festplattenkapazität frei haben und dann dauert das "Kopieren" auch noch 30 Minuten. :vogel:
     
    daddlefield und Zimtzicke gefällt das.
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.771
    Zustimmungen:
    38.219
    Schade, hätte ich gerne gesehen. :lol:

    Das Problem mit dem Speicherplatz hatte ich definitiv gestern nicht. Hab GT Sport auf einer externen SSD und da waren nur noch wenige GB freier Speicherplatz übrig. Hat aber einwandfrei installiert.
     
  11. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.302
    Du musst intern im Spiel gucken, wieviel MB im Bereich meine Sammlung noch frei sind bei den Wiederholungen. Diese Limitierung gibt es dort seit jeher und man muss immer wieder was Altes löschen.

    Das Problem mit dem Kopieren eines Spiels zum Installieren eines Updates hat man mit jedem PS4-Spiel. Je größer das Spiel, umso länger dauert der Prozess.

    Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann macht das, was ihr immer bei mir tut: Mich ignorieren!
     
    kellewap gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.