Multi Stardew Valley

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von hyperman, 27. Februar 2016.

Erscheinungsdatum: 05.10.17, 22.05.18
  1. RaRa

RaRa

Es kommt ja noch mal jetzt im Januar ein fettes Update für Konsolen, ist eigentlich bekannt ob man Cross play zocken kann ich würde als Beispiel gerne auf der PlayStation zocken, meine Freundin auf der Switch, während meine Schwester bei sich zu Hause online mit uns spielen würde.

Das neue Update soll ja Split Screen beinhalten fürs online zocken, ich glaube das gibt es sogar schon auf der Switch allerdings weiß ich dort nicht ob das auch online dann im Split Screen geht?

2. RaRa

RaRa

Oh man wo bleibt das Update für Konsolen, hab richtig lust abends auf Coop zum runterkommen.

Aktuell schöne Ablenkung das Spiel in der aktuellen Situation.

Aber will aufs Update warten.

The Schenckman gefällt das.
  3. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Ist das dieses fette Content Update, welches vor ner Weile auf dem PC gab?

RaRa gefällt das.
  4. RaRa

RaRa

Genau, darauf warte ich gerade, wollten aber heute auch mal so zocken. Aber bekommen wohl
    Lokal kein Coop hin Bzw können das gleich erst schauen. Hatte da nur was gelesen.

5. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

1.5 ist endlich auf Konsole raus @RaRa
    Ich bin zwar erst im 1. Jahr kurz vorm Winter aber ich glaube ich hab noch mindestens 100+ Stunden vor mir. Mit 1.5 warscheinlich eher 150h. :ugly:

Reaver und RaRa gefällt das.
  6. RaRa

RaRa

hehe wollte es auch eben schreiben komme aber erst heute Abend dazu.

Sieht das eigentlich auf allen Konsolen gleich aus? ich hab am Fernseher immer das Gefühl die Switch sieht anders aus als es auf der PS aussieht, Auflösungstechnisch.

Auch wenn es lächerlich klingt überlege ich ja schnell einen zweiten Controller zu kaufen um es auf der PlayStation5 spielen zu können im Split Screen.

Die Controller einzeln pro Person finde ich schon für meine Hände etwas gewöhnungsbedürftig.

Hatte eben nur ganz kurz mal ein neues Game geladen, am Anfang ist noch gar nichts neu bei den Handwerksrezepten oder?

Was mich jetzt auch interessieren würde die neue Strandfarm, dort gehen ja keine Sprinkler meint man damit generell, das dort keine geben oder betrifft das nur den Sand hat das schon jemand getestet?

Weiß nämlich gerade nicht für heute Abend welche Karte ich dann mit der Perle angehen möchte :D

7. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Am besten schauste in der Wiki nach, ich bin in meinem ersten Durchlauf ever. Mein Wissen hält sich dementsprechend in Grenzen. :D

RaRa gefällt das.
  8. Rei

Rei

• SWI
    Was ich gelesen habe, gilt das nur für den Stand mit den Sprinkler.

RaRa gefällt das.
  9. RaRa

RaRa

Ja gibt wohl eine Fläche, hab ich mir mal angeschaut die nicht allzu groß ist um dort später richtig noch mal etwas anbauen zu können mit Sprinkler, also automatisiert.

Alles andere halt per Gießkanne.

Ich hatte gehört am Ende der Profession ändern sich auch die Zahlen (wurde wohl was erhöht) weiß man was jetzt am effektivsten ist? Eigentlich interessiert mich am meisten die Weiterverarbeitung.

Auch wenn wir da mehr Richtung Tiere gehen müssen, meine ich halt mitbekommen zu haben dass sich da irgendwas geändert hat.

10. RaRa

RaRa

Oh kann das mal sein dass man für den kooperativen Modus für die Switch insgesamt vier Joycons braucht?

11. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

So, Jahr 1 geschafft mit nun 40h auf der Uhr und Gefühlt bin ich noch nicht mal bei der Hälfte von Stardew Valley angekommen.
    Ich brauch jetzt erst mal etwas Schlaf. :O_o:

Kieselstein, Reaver und The Schenckman gefällt das.
  12. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Wie kann ich auf der Switch nochmal die Menge/Stückzahl ändern beim Verkaufen :?

13. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Was auch immer Viereck auf den Joycon/Pro-Controller ist.

zvezda gefällt das.
  14. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Muss bzw. sollte man um Ställe eigentlich einen Zaun für die Tiere bauen oder nicht ?

15. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Entweder du versorgst deine Tiere und lässt sie danach aus dem Stall oder du baust nen Außengehege mit Rasen als Futter Quelle, damit du das Gatter einfach immer auf lassen kannst. Tiere gehen automatisch am Morgen raus wenn das Gatter offen ist und verteilen sich auf der ganzen Farm sofern du keinen Zaun gebaut hast. Wenn du also keinen Zaun hast und vergessen hast das Gatter zu schließen darfst du erst mal schön alle Rasenflächen ablaufen um deine Tiere zu streicheln, wenn du Zaunlos unterwegs bist.
    Wichtig ist nur dass deine Tiere ab 17 Uhr wieder in den Stall können und ansonsten kannst du das halten wie du willst.

zvezda gefällt das.
  16. Electribe

Electribe

Ich hatte das Spiel zum Release der PS4 Version gespielt und auch so ziemlich alles erledigt.
    Meine Frage ist, lohnt es sich nach den ganzen Updates, das Spiel nochmal zu beginnen ? Also werde ich da paar Std neuen Content erleben können ?
    Und läuft es auf der Switch passabel genug ?

17. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Kommt drauf an welche Version du gespielt hast. 1.5 hat z.B. ne ganz neue Region hinzugefügt und ne ganze Menge anderer Kram. Meine grobe Schätzung ist dass du so mit plus minus 130 Stunden rechnen kannst wenn du komplett von null anfängst.
    Ich seh auf der Switch jetzt kein großes Problem, sollte soweit Einwand frei laufen.

Electribe gefällt das.
  18. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort :dhoch:
    Wie ist es mit meinen Anpflanzungen, um diese dann einen Zaun bauen damit meine Tiere da nichts zerstören oder passiert da nichts wenn meine Tiere frei herumlaufen ?

19. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Nö bei den Tieren passiert nichts. Das einzige was Pflanzen zerstören kann sind Krähen, nicht wässern oder Saisonwechsel.

zvezda gefällt das.
  20. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Und nochmal, danke :dhoch:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.