Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Switch Legacy Console - Collection Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Moin,

Ich habe überlegt, meine physische Games Collection mal zu überarbeiten. Es gibt vieles, was einfach weg kann - alte PS1 Games, oder PS2, PS3 oder GameCube. Ich habe oft die Konsolen gar nicht mehr. Oder hätte gar nicht die Möglichkeit die Dinger mal anzuwerfen, weil ich die Anschlüsse dafür gar nicht am Fernseher habe. Trotzdem habe ich ja einige Titel so lieb gewonnen, dass die schon fehlen würden.

Wie kann ich also meine Sammlung modernisieren, schlank halten und gleichzeitig noch spielbar?

Nintendo Switch!?

Inzwischen gibt es von den meisten Games, die ich da habe eine Remaster in besser. Ich habe jetzt vor einige Games davon als Switch Version zu kaufen. Das sind ja keine grafisch aufwendigen Games. Die laufen auch da anständig. Einige Sachen habe ich schon für PC - aber das ist nicht das gleiche.

Kleine Auswahl, die es auf der Switch gibt, oft auch als Modul?

- Tomb Raider 1-3
- Final Fantasy 7-9 als Modul!
- Metal Gear Solid Collection
- Final Fantasy 10/10-2
- Final Fantasy 12
- Red Dead Redemption
- Gothic 1-2
- Spyro The Dragon

Die kosten neu im Schnitt 24,99. gebraucht wahrscheinlich noch günstiger.

Wer sammelt denn aktiv für Switch? Ist es ein guter Zeitpunkt damit anzufangen? Gibt’s Tipps, wo man das besonders gut einkaufen kann? Aktuell kenne ich nur Netgames. Die sind auch mega!

Grüße!

IMG_9854.jpeg

collection #1

#36 Tomb Raider Remastered
#37 Gothic Classic Khorinis Saga
#38 Final Fantasy 7/8 Twin Pack
#39 Final Fantasy 9
#40 Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Moin,

Ich habe überlegt, meine physische Games Collection mal zu überarbeiten. Es gibt vieles, was einfach weg kann - alte PS1 Games, oder PS2, PS3 oder GameCube. Ich habe oft die Konsolen gar nicht mehr. Oder hätte gar nicht die Möglichkeit die Dinger mal anzuwerfen, weil ich die Anschlüsse dafür gar nicht am Fernseher habe. Trotzdem habe ich ja einige Titel so lieb gewonnen, dass die schon fehlen würden.

Wie kann ich also meine Sammlung modernisieren, schlank halten und gleichzeitig noch spielbar?

Nintendo Switch!?

Inzwischen gibt es von den meisten Games, die ich da habe eine Remaster in besser. Ich habe jetzt vor einige Games davon als Switch Version zu kaufen. Das sind ja keine grafisch aufwendigen Games. Die laufen auch da anständig. Einige Sachen habe ich schon für PC - aber das ist nicht das gleiche.

Kleine Auswahl, die es auf der Switch gibt, oft auch als Modul?

- Tomb Raider 1-3
- Final Fantasy 7-9 als Modul!
- Metal Gear Solid Collection
- Final Fantasy 10/10-2
- Final Fantasy 12
- Red Dead Redemption
- Gothic 1-2
- Spyro The Dragon

Die kosten neu im Schnitt 24,99. gebraucht wahrscheinlich noch günstiger.

Wer sammelt denn aktiv für Switch? Ist es ein guter Zeitpunkt damit anzufangen? Gibt’s Tipps, wo man das besonders gut einkaufen kann? Aktuell kenne ich nur Netgames. Die sind auch mega!

Grüße!
Also ich schaue zb immer bei Kleinanzeigen. So blöd es klingt aber da findest teilweise echt gute Deals was Switch Spiele angeht. Einfach die Suchanfrage nach Switch Spielen speichern und so bekommst immer eine Nachricht wenns neue Games gibt und dann direkt schauen. Da kannst teilweise richtig sparen. Die Marios oder Zelda Spiele sind da zwar "auf Normalpreis Niveau" aber für alles andere kannst da richtig sparen

IMG_9921.jpeg

Noch ein paar Classics. Vor allem Red Dead Redemption hat einen Platz auf meiner Best-of-all-Time-Liste relativ weit oben. Ich habe das Game, als es 2010 erschein geliebt. Freue mich da noch mal in die Welt abzutauchen. Ob ich es noch mal komplett durchspiele, weiß ich nicht, aber ich werde definitiv noch mal reinschauen

#44 Lara Croft Collection
#45 Hades
#46 Red Dead Redemption

Gibt es eigentlich irgendwo gute Listen wo man alle Games, die für eine Konsole erschienen sind, sehen kann? Am Besten nur USK. Oder noch besser Seiten oder Apps, wo man seine Sammlung auch abgleichen und registrieren kann?

Für Filme gibt es da zB die "My Movies Pro" App

Gibt es eigentlich irgendwo gute Listen wo man alle Games, die für eine Konsole erschienen sind, sehen kann? Am Besten nur USK. Oder noch besser Seiten oder Apps, wo man seine Sammlung auch abgleichen und registrieren kann?

Für Filme gibt es da zB die "My Movies Pro" App

Gibt es bestimmt. Aber nicht, dass es mir bekannt wäre.

Zurück
Oben