PC UBOAT

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Cale, 7. April 2021.

  1. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    35.349
    Zustimmungen:
    21.068
    Entwickler:Deep Water Studio
    Genre: Simulation, Strategie,
    Release: 30. Apr. 2019 (Early Access)
    Preis: 24,99 € (07.04.2021)
    Plattformen: PC
    Steam: https://store.steampowered.com/app/494840/UBOAT/

    [​IMG]

    Worum gehts?:

    UBOAT ist ein U-Boot-Simulator, der in der Zeit des 2. Weltkriegs angesiedelt ist, aber er unterscheidet sich von allem, was ihr bisher gesehen habt. Es handelt sich um ein Sandbox-Überlebensspiel mit Mechaniken zur Verwaltung und Führung der Besatzung, dessen Hauptthema das Leben deutscher Seeleute ist. Das Boot ist ihr Zuhause, aber es kann auch jederzeit zu ihrem Grab werden.

    In UBOAT steuert ihr die Besatzung, die wiederum das Boot steuert. Ihr kümmert euch um ihre körperliche und geistige Gesundheit, denn wenn die Seeleute hungrig, müde oder demotiviert sind, können sie nicht mal ein kleineres Scharmützel für sich entscheiden.

    Wirklichkeitsgetreue Simulation

    Die Simulationselemente des Spiels sind sehr realistisch, aber das niemals zulasten der Spielqualität. Trotz umfangreicher Simulationselemente kann UBOAT wie ein reguläres Spiel gespielt werden und komplexe Zusammenhänge können später erlernt werden, damit ihr euch nach und nach zu einem besseren Kommandanten für die befehligte Einheit entwickeln könnt.

    Selbst kleine Dinge, wie der Einfluss von Ballast in den verschiedenen Abteilen auf die Trimmung (die Ausrichtung) des Schiffs oder die Erdkrümmung können originalgetreu im Spiel wiedergegeben werden.

    Perfektion kann auf viele Arten erreicht werden. Stellt eure Führungsqualitäten unter Beweis und weist euren Offizieren Aufgaben zu, um euren Fortschritt zu beschleunigen. Wenn ihr allerdings glaubt, dass ihr etwas am besten selbst in die Hand nehmen solltet, dann setzt euch persönlich hinter das Periskop, Hydrophon oder das 8,8-cm-Deckgeschütz und kümmert euch höchstpersönlich darum!



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
    Helloween79, Kieselstein und Bandwurm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.