Multi Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Para, 18. März 2019.

  1. Para

    Para

    Beiträge:
    43.708
    Zustimmungen:
    58.042
    und der nächste abgang:
     
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    23.320
    Zustimmungen:
    14.453
    Das hier wird auch nichts mehr, oder? Ich glaub, in einer Post Cyberpunk Welt muss ein RPG schon die Welt retten, um mehr als eine Randnotiz zu werden und das hier sieht aus wie ein Trainwreck.
     
  3. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.611
    Zustimmungen:
    32.114
    Mal sehen, der Vorgänger war der Inbegriff eines Train Wrecks und hat trotzdem seine hardcore Fans. Kann von mir aus technisch nicht auf der Höhe sein, verbuggt und im Gameplay clunky, solange atmosphärisch und inhaltlich die Vorlage eingefangen wird.
     
    Reaver, eiti und Monomann gefällt das.
  4. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.632
    Zustimmungen:
    16.598
    Die Bugs dürfen sie aber gerne behalten, mit dem Rest kann ich mich auf Double-AA-Level noch arrangieren. Das erste Bloodlines war technisch schon eine ziemliche Zumutung. Vergisst man auch schnell mal, was die früher auf dem PC teilweise für einen Schrott als Gold-Master abgegeben haben.
     
  5. eiti

    eiti

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    66
    +1

    Den Vorgänger konnte ich, soweit ich mich noch erinnere, erst im dritten Anlauf und mit irgendeinem Fan-Hotfix durchspielen. In den ersten beide Anläufen haben mich jeweils Quest-Bugs in Sackgassen geführt. War aber trotzdem richtig nice :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  6. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.091
    Zustimmungen:
    11.438
    Spielerisch vielleicht... aber das Setting macht schon viel aus. Glaube das das alleine vielen reichen wird (solange das Spiel dann doch kein Totalausfall ist)
     
  7. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.357
    ohne das Originalteam wird das aber nix, so gut der Vorgänger auch war.
    Ich sehe eher ein 08/15 Mainstream Game kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  8. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    11.091
    Zustimmungen:
    11.438
    Ja... wenn man nach 5 Jahren den Story-Chef rauswirft ist das beim besten Willen kein gutes Zeichen. Oder er war schon fertig mit der Arbeit! :ugly:
     
    Bart Wux gefällt das.
  9. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.611
    Zustimmungen:
    32.114
    Microsoft könnte eines machen. Die haben jetzt alle ehemaligen Führungsköpfe des Projekts unter sich. Der eine sitzt bei Obsidian, der andere bei inXile ¯\_(ツ)_/¯

    Ist aber nicht so, dass wir es hier mit einem Originalwerk zu tun haben, das andere nicht genauso gut übernehmen könnten. Hier haben wir es immerhin mit einer extrem breit ausgearbeiteten, erstklassigen Pen & Paper Vorlage zu tun, dessen Company sogar Eigentum des Publishers ist. Da kann es doch nicht so schwer sein ein paar Leute mit Herzblut zu finden, die da als Supervisor dienen oder etablierte Gamemaster, die sich ums Narrativ und die Quests kümmern.
     
  10. camahan

    camahan

    Beiträge:
    38.252
    Zustimmungen:
    24.357
    Die haben innerhalb eines Jahres 3 Vampires:The Masquerade und ein Werewolf Novel rausgehauen, sieht mir eher danach aus als würden die die Kuh melken wollen als qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren.
     
  11. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    40.611
    Zustimmungen:
    32.114
    Ich habe sie noch nicht selbst gespielt/gelesen aber zwei Leute in meiner Runde und die waren als Kenner des Pen & Papers von Shadows of New York und Coteries of New York sehr angetan. Habens mir empfohlen aber habs mir selbst noch nicht angesehen. Klingt mir jetzt nicht nach Melkung, wenn man damit Core Fans ansprechen kann.
     
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    36.173
    Zustimmungen:
    21.651
  13. Pacifica

    Pacifica

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    693
    ach du kacke...na dann scheint da einiges schief gelaufen zu sein.
     
    Bart Wux gefällt das.
  14. Blacki138

    Blacki138 Ultrawide Ultra

    Beiträge:
    71.172
    Zustimmungen:
    29.550
    Damit kann man das Spiel quasi abschreiben. Spiele die solch drastische Maßnahmen untergehen enden selten gut.
     
  15. Screeny

    Screeny

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    1.627
    Hier das Statement auf Steam. Pre-Orders werden abgeschaltet:

    Quelle: https://steamcommunity.com/games/532790/announcements/detail/3037085719929782485
     
    Marcello gefällt das.
  16. durchfallmann

    durchfallmann

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    63
    Das wird auch so ein Neverending Ding wie Dead Island 3/Dying Light 2 ... Schade hatte mich auf das Game gefreut.
     
    Bart Wux gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.