XS Xbox Series X/S

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder 617, 9. Juni 2019.

Erscheinungsdatum: 10.11.20
Schlagworte:
  1. Smirvenge

    Smirvenge

    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    2.489
    MachtAG hat sich löschen lassen?

    Kann es sein, dass hier in letzter Zeit generell ziemlich viele User das Weite gesucht haben? :?
     
  2. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    29.246
    Zustimmungen:
    28.035
  3. kingpin68

    kingpin68 tomwesker

    Beiträge:
    7.967
    Zustimmungen:
    5.544
    Es ging oder geht ja hier jetzt speziell um Xbox vs. Playstation. :D
    Ich kaufe natürlich immer alle, wobei die letzten Nintendo-Konsolen
    meist als Staubfänger dienten.
     
  4. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    4.066
    Muuhh gefällt das.
  5. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.959
    Zustimmungen:
    49.983


    Nehme ich mal als Aufhänger, weil mir das durch Alien: Fireteam auch bewusst geworden ist.
    Und da hab ich auch richtig Bock drauf, ich mal diese Art von Spielen ja sehr, das wird mega für mich werden. :)
     
    Nuwanda, Fuchs und MiXeR gefällt das.
  6. Blacki

    Blacki Ultrawide Ultra

    Beiträge:
    71.808
    Zustimmungen:
    30.427
    Back 4 Blood hab ich auch Lust drauf. Lange kein L4D mehr gespielt.

    Darktide und Ascent sind ja im GP Day1, die werden also auch gespielt :D
     
    Nuwanda und Marcello gefällt das.
  7. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.941
    Ja natürlich und gerade Uncharted ist für mich da auch schon ausgelutscht. Da brauche ich auch kein neues Spiel mehr. Dann lieber wieder was Neues. Es geht mir hier aber nicht direkt um die genannten Spiele sondern um die Art dieser Spiele. Leider gibt es von MS nichts derartiges, also 3rd Person Action Adventures mit geiler Story. MS setzt da einfach noch zu viel auf Egoshooter und diese sind eben keine typischen Konsolenspiele sondern sind am PC mit Maus/Tatstatur besser spielbar. Selbst Halo, das es viele Jahre nur auf Konsole gab, gehört eben hier zu und ist für mich noch nie ein richtiges Konsolenspiel gewesen.

    Da gibt es nun mal einfach immer noch eine gosses Loch im MS Angebot, was ich bald mal abgedeckt sehen möchte. Leider gibt es von MS viel zu viele Action/Ballergames und viel zu wenig tiefgründige Stroy Singelplayergames. Einziges Glück hier ist, dass es noch einige 3rd Parties gibt, die sowas liefern, sonst sähe es wircklich sehr mau aus, was einen Teil meiner Spielvorlieben betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  8. Archiworld

    Archiworld

    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    1.377
    Ist das Back4Blood ähnlich wie Left4Dead? Das fänd ich ja mal ultra geil! Vor einiger Zeit gab es Left4Dead umsonst für das WE für Steam. Mit kumpel gesuchtet.
     
  9. Waldschrat

    Waldschrat

    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    1.338
    Halo noch nie ein Konsolenspiel? Ach komm ey. Das Spiel was den Shooter auf die Konsole gebracht hat wie vorher kein anderer shooter zählt also nicht weil es ja mit Maus besser zu spielen ist? Roflz.
    Und erwachsene Ego shooter und rpgs ist das was ich von ms will und erwarte! Das x-te third person action adventure darf gerne weiterhin Sony exklusiv bleiben, die Formel ödet mich persönlich extrem an. Die Kritik an Fortsetzungen von echt guten Spielereihen wie halo, forza, gears ist absurd. Das was ms mit ihren ips angekündigt hat lässt auf einiges hoffen, genreübergreifend.
     
  10. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.959
    Zustimmungen:
    49.983
    Naja, nur weil es für Dich keine Konsolenspiele sind heisst es ja nicht, dass es keine Konsolenspiele sind.
    Da es Spiele für Konsole sind ist es ja eigentlich auch schon widerlegt. :D
    Und die Abgrenzung mit Maus/Tastatur und Pad...das verwischt heute doch alles.
    Man kann einfach ein Pad an den PC anstecken, und es gibt auch Spiele die an der Konsole Maus und Tastatur unterstützen.
    Microsoft bringt sein ganzes Repertoire auf den PC, Sony geht auch mehr dazu über.
    Das ist halt nunmal der Wandel der Zeit und das ist auch gut so. Ein Point and Click kommt auch für Konsole, ein Jump and run auch für den PC.
    Und beides ist überall gut spielbar. Warum macht Microsoft jetzt keine storygetriebenen 3rd Person Spiele höre ich immer wieder.
    Komischerweise stellt niemand die Frage warum Sony keine Multiplayertitel macht. Warum eigentlich? :D Oder sind Multiplayer auch Konsolenuntypisch?
    Und die Frage warum MS dies und das nicht macht ist eben einfach zu beantworten.
    Weil sie a) kein Studio dafür hatten und weil sie b) auch niemandem etwas aufzwingen.
    Du kannst Turn10 ja jetzt nicht dazu verdonnern ein Uncharted für die Xbox zu machen. :ugly: Da muß jeder schon das machen was ihm liegt, worauf die Bock haben und was in der DNA des Studios steckt, sonst kannst Du das eh schon vergessen. Ich würde aber mal ganz platt sagen, dass MS das breiteste Angebot von allen hat und mit Zenimax kannste nun eh alles über Bord werfen. Glaub da gibts dann bis auf einen Mario Kart Klon kein Genre was von MS nicht abgedeckt wird.
     
  11. Blacki

    Blacki Ultrawide Ultra

    Beiträge:
    71.808
    Zustimmungen:
    30.427
    Geistiger Nachfolger, ja :)
     
    Archiworld gefällt das.
  12. Archiworld

    Archiworld

    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    1.377
    Sehr Stark! Freut mich schon darauf
     
  13. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.941
    Warum? Ich will nicht zu Sony abwandern müssen, nur weil MS da einen Missstand im Angebot hat. Sollen alle Spieler die sowas wollen, besser zu Sony wechseln, weil das MS Angebot stark Action/Shooter lastig ist, das keine guten auf Konsole abgestimmten 3rd Person Stroygames benötigt? Sorry aber deine Haltung kann ich nicht nachvollziehen. Dass diese Art von Spielen sehr beliebt ist, zeigt der grosse Erfolg der PS und wenn MS hier nicht nachlegt, werden sie es nie schaffen zu Sony aufzuholen, auch nicht mit dem GP. Ich möchte ein Konsole die ein breites und möglichst komplettes Spektrum abdeckt. Auf der PS gibt es da von Sony genauso einen Missstand was Shooter betrifft, auch wenn nicht so ausgeprägt. Auch hier müsste Sony nacharbeiten.
     
  14. Minato

    Minato

    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    4.119
    Wenn man sie denn kriegt:ugly:

    Ich such immernoch nach ner xbox series x:gerri:
     
    kingpin68 gefällt das.
  15. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.941
    Was für mich ein Konsolenspiel ist und was nicht, ist eigentlich ganz einfach: Spiele die sich mit Maus/Tatsatur besser spielen lassen sind keine Konsolenspiele und Spiele die sich mit Gamepad besser spielen lassen, sind Konsolenspiele. Daher sind z.B. Shooter und Strategiespiele typische PC Spiele. 3rd Person oder Plattformer sind im Gegensatz typische Konsolenspiele.
     
  16. kingpin68

    kingpin68 tomwesker

    Beiträge:
    7.967
    Zustimmungen:
    5.544
    Die PS5 habe ich ja auch noch nicht. Die wollte ich aber eh erst Ende des Jahres,
    so als kleines Weihnachtsgeschenk für mich selbst.:D

    Momentan ist ja noch nicht mal sicher, ob man dieses Jahr überhaupt noch eine bekommt.
    Sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen, ist es aber auch nicht schlimm.
    Ich bin mit meiner Series X super glücklich und bin so froh, nach langer Wartezeit,
    eine abbekommen zu haben.
     
    Joe Genius gefällt das.
  17. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.611
    Zustimmungen:
    9.006
    Denke MS wird auch in Zukunft kein UC oder TLoU oder was in der Richtung machen, ein 20 Stunden Single Player Game, passt einfach nicht in deren Strategie, seit dem GP erst recht nicht mehr, da braucht es GaaS Spiele, die man lange unterstützen kann. Es muss auch niemand zu Sony abwandern, es reicht bereits aus, wenn man sich eine PS neben die Xbox stellt.

    Habe die PS5 auch zhusätzlich, bisher TLoU und Ghost of Tsushima gespielt, beides richtig geile Games, danach freue ich mich aber auch wieder auf die Xbox und dessen Multiplayer Titel.
    Sony hat dafür keine eigenen guten Shooter, GaaS Games und als Rennspiel auch nur ein Franchise. Also würde ich persönlich dort erst recht nicht glücklich werden. So haben für mich beide Konsolen ihre Berechtigung.
     
  18. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.959
    Zustimmungen:
    49.983
    Genau das hat Phil Spencer selbst bestritten. Er hat gesagt, dass er natürlich nicht Sonys Strategie einfach kopieren will und das auch nicht kann. Weil er eben nicht die Studios dazu hat und jeder das machen muss was er will und was er kann. Wie ich oben schon geschrieben habe.
    Und er sagt so große Dinger sind eben kein Treiber für den Game Pass. Wenn man ein GaaS Spiel hat, dann lohnt sich das eben im Game Pass nicht.
    Dann investiert man da lieber die 60Euro und spielt das 2 Jahre lang, da muss man nicht in den Game Pass investieren. Von daher braucht es da auch Single Player Spiele, kurze und kurzweilige Spiele, Sachen die man abschließt und was neues haben will.
    Deshalb ist eben ein breites Feld mit vielen unterschiedlichen Sachen gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    Fuchs gefällt das.
  19. Pacifica

    Pacifica

    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1.411
    Ich denke mit Bethesda werden wir in Zukunft schon einige gute SP Spiele bekommen.
     
  20. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    44.959
    Zustimmungen:
    49.983
    Und mit Obsidian ja auch . Und mit inXile. Und mit The Initiative. Und Ninja Theory.
    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.