Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 80er F1 Turbos sind ne Wucht. Der Brabham BT 52...:ugly:...den halt mal auf der Strecke bei 100% Ladedruck.

Heute den aus ausprobiert plus den Lotus 98T. Auf den alten Strecken machen die echt Spaß und sind bei vollem Ladedruck schwer zu bändigen. Für Retro F1 Fans ist AMS 2 das perfekte Spiel. Auch das moderne Brabham Hypercar gefällt mir. Gibt so viele tolle Autos, Rennserien und Strecken in AMS 2. Mein Fokus liegt auf (ältere) F1, Group C und GT1.

Heute ein fantastisches Formel 1 Regenrennen in Spa (1993 Layout) gefahren. Das Wettermodell der Madness Engine ist unglaublich :schock: Hat richtig Laune gemacht gegen die KI zu fahren, die bei solchen Bedingungen auch Fahrfehler macht! Hat richtig Spaß gemacht :dhoch:

Ich fahre AMS2 aktuell auch verstärkt. Dabei machen mir dieses klassischen Inhalte an Strecken und Fahrzeugen besonders viel Spaß. Ich hoff ja sehr darauf, dass noch ein Jaguar Gruppe C kommt, LMP1 mit adäquater Hybridsimuliuerung wäre auch ein Traum, Le Mans, Gruppe 5 und was weiß ich nicht noch alles :ugly:

Eines meiner absoluten All-Time Lieblingsautos
upload_2023-1-20_17-9-13.png

upload_2023-1-20_17-11-19.png

Zuletzt bearbeitet:
GT3 spiele ich in AMS 2 nicht. Irgendwie schade, wenn die Sim Welt immer nur die GT3 Autos zum Sim Vergleich heranzieht. AMS 2 hat seine Stärken woanders, z.B bei den Formel Autos, Group C und GT1.

GT3 spiele ich in AMS 2 nicht. Irgendwie schade, wenn die Sim Welt immer nur die GT3 Autos zum Sim Vergleich heranzieht. AMS 2 hat seine Stärken woanders, z.B bei den Formel Autos, Group C und GT1.

AMS2 hat seine Stärken in der Vielfalt der Klassen und dem ganzen historischen Kram. Das können wir Renato verdanken. Der ist so vernarrt in das Oldscool-Zeug im Positiven, dass er diese Inhalte produzieren lässt. Und es ist einfach geil, die alten 80er F1 über die Piste zu jagen. Die irrwitzigen Turbo-Motoren, wenig Grip und sehen auch noch spitze aus. Silverstone 91....das macht so unfassbar viel Spaß.

Ein bischen geht mir aber nun doch der moderne F-USA ab. Ich gehe davon aus, das war für Penske/Indycar und MSG zu eng an dem aktuellen Boliden und daher ein Fall von Lizenzierungs-Issue. Aus dem Grund wird nach den Verhandlungsvorgängen nichts entstanden sein bzw. auch den generischen F-USA haben sie dann eingemottet.

Wieder ne Custom-Championship über 10 Rennen gestartet. 30min + 1R mit Training und Q. Fahre im 962 gegen ein Prototypen/GTE Feld.
Macht das Laune. Kanns kaum erwarten, dass Details zu den Endurance-Inhalten für dieses Jahr veröffentlicht werden.

@Christian 1970
@Marko McFly
@EnibasFlow

Ihr seid zwar mehr in iRacing unterwegs, aber falls Zeit, Lust und Laune, schaut euch das mal an:
racecraft.online

Ist ein 1-Mann-Projekt, mir gefällt es jedoch sehr gut.

Der Entwickler ist auch im AMS2 Forum unterwegs:
https://forum.reizastudios.com/threads/help-does-ams2-drivers-really-want-to-race-online.29995/
Sieht ja von der Aufmachung gut aus, aber wenn ich sehe das es mit AI aufgefüllt wird....hm. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Reiza macht zur Zeit die MP-Betatests über die JustRace.net Plattform. Ich vermute mal das zukünftig dort offizielle Serien von Reiza laufen werden. Die testen auch Championchips also mehrere Rennen innerhalb einer Saison.

Ansonsten sind solche Projekte immer zu begrüßen und Respekt für deren Aufwand bzw. in dem Fall seinen Aufwand.

Für mich ist AMS 2 aber eher nur dazu da ein paar Runden mit den verschiedenen Autos rumzucruisen. Das gefällt mir gut.

Wenn man aktuell günstig bzw. kostenlos gewertetes MP-Rennen fahren möchte kommt man wohl zur Zeit nicht um LFM mit ACC und RFactor 2 herum. Da ist immer was los und bei ACC auch immer mehrere Grids, so das man auf Leute trifft, die ein ähnliches Niveau haben.

Zurück
Oben