Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update: Spanien knackt 300er-Inzidenz Urlaubsinseln der Balearen melden Höchststand an Neuinfektionen

Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug nach Angaben der balearischen Behörden 265. Zum Vergleich: In Deutschland lag dieser Wert nur bei acht. In ganz Spanien klettern die Infektionszahlen bereits seit Ende Juni unaufhörlich. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes steht aktuell bei 329. Die zahl der Neuinfektionen beträgt 27.688. Das sind rund 64 Prozent mehr als in der Vorwoche.
...

tagesspiegel.de

Laufen ja gerade die Schulferien, die Welle kommt dann zurück zu uns..?

Ja, so wie ich die Pläne verstanden habe, werden für Geimpfte aber auch Abstandsregeln, max. Besucherauslastungen etc. aufgelöst.

Wobei ich da nicht sicher bin, wie es dann mit Getesteten aussieht... Bisher sind das nur Meldungen, was momentan in Planung ist. Denn die tragen ja durch false negatives ein deutlich größeres Risiko als Geimpfte, den Scheiß doch zu verbreiten.

Zudem soll das eher die Leute dazu bringen, den Arsch hochzuheben und endlich ins Impfzentrum zu gehen. Die impfen jetzt übrigens in BaWü ohne Termin. Vorbeigehen, eventuell kurz warten, Spritze rein, glücklich sein.
Israel erlässt jetzt nur noch geimpften und genesenen vorteile bzw ihrer grundrechte, als getesteter kann man sich dort nicht mehr freikaufen. Das kann man aber auch nicht ein leben lang durchziehen, zumal ich eine impfpflicht deutlich anständiger finde als das. Wirschaftlich sowie epedemiologisch gesehen muss eine globale impfpflicht her.

Dass 25% kunden wegfallen in vielen branchen, das geht einfach nicht es sond sogar prozentual deutlich mehr als 25%.

klar dich juckt das nicht, aber mich.

Das Ziel ist ja, diese 25% zu verringern. Indem man den Zustand, ungeimpft zu bleiben so unangenehm wie möglich macht ohne direkt den sehr harten und aus Sicht der Grundrechte auch zweifelhaften Schritt der Impfpflicht zu gehen.

Und gerade die ershcreckend vielen Menschen, denen es schlicht zu aufwendig ist, in ein fucking Impfzentrum zu gehen, wird man hoffentlich zu einem guten Teil zur Spritze bekommen, wenn sie für viele Dinge selbst zu zahlende Tests machen müssen und wissen, dass mit zwei Gängen zum Impfzentrum - in dem man bald hoffentlich überall ohne Termin und wirklich unbürokratisch bedient wird - der ganze Stress vorbei ist.

Wieso nicht? Wer sich nicht impft, wird früher oder später angesteckt. Danach ist man dann genesen oder tot. Seems legit.
Für 6 Monate hat man dann seine Freiheiten als Genesener. Wenn man das "Glück" hat zu wissen, dass man Covid hatte.

Aber Mitleid habe ich da jetzt auch keins. Von daher sehe ich da keinen Bedarf das für Genesene zu ändern.

Habe gerade meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen. Die erste mit Astra habe ich vor genau 5 Wochen bekommen. Die Einstichstelle schmerzt schon ziemlich im Gegensatz zur ersten Impfung. Bin gespannt wie sich das entwickelt bzw ob überhaupt Nebenwirkungen auftreten.

Ansonsten bin ich froh endlich damit durch zu sein. In meiner Familie sind jetzt alle ab 12 geimpft.

Edit 19:12 Kopfschmerzen haben eingesetzt und der Arm schmerzt immer noch. Aber alles noch im Rahmen des erträglichen. Mal sehen wie die Nacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

läuft.
Wundert mich jetzt gar nicht - Ich hätte nur gedacht, dass unsere Corona-App als erstes den Mist verzapft.

Wieso nicht? Wer sich nicht impft, wird früher oder später angesteckt. Danach ist man dann genesen oder tot. Seems legit.
Absolut. Anhand der Zahlen ist davon auszugehen, dass im worst case vielleicht max. 1 von 1.000 sterben wird - seems legit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und noch weitere:

wundert mich das Spanien / Malle noch nicht hochgestuft wurden.

Wer sich jetzt nicht impfen lässt, obwohl es nun für alle, die geimpft werden können, möglich ist, muss hslt mit den Konsequenzen leben.

Vom einen aus dem erweiterten Bekanntenkreis hörte ich: "Wozu soll ich mich impfen lassen, ich bin gesund."
Von der nächsten: "Ich glaube nicht daran, das wird alles von den Medien aufgebauscht."
Die nächste:"Es gibt noch keine Langzeiterfahrung mit dem neuen Impfstoff."

Tut mir leid, dann lasst euch halt nicht impfen, aber lebt mit den Konsequenzen, wenn ihr schon so egoistisch seid, und eine Herdenimmunität unmöglich macht und helft, dass schön weitere Mutationen heranwachsen.

Ist doch ganz einfach. Sobald alle die möchten Impfschutz haben werden die Einschränkungen für Geimpfte und Genesene wieder aufgehoben, die Testpflicht für alle anderen soll aber hart beibehalten werden. Tests dann zukünftig aus der eigenen Tasche bezahlen lassen (außer bei denen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, plus Jugendliche für die es keine offizielle Empfehlung gibt) mit einem Aufwandsgerechten Preis von etwa 10,- EUR und der Großteil von den „Impfgegnern“ lässt sich auch impfen. Die eigene Überzeugung ist doch bei vielen nur so viel wert bis es einem selbst weh tut.

Ich empfehle noch einen offen zu tragenden weißen Stern als Erkennungsmerkmal für Ungeimpfte.

Es ist wirklich erschreckend, was hier gefordert wird, besonders wo die alleinige Bewertung der Inzidenz als Pandemieindikator inzwischen ausgedient hat. Es wird oft nach Solidarität gerufen, aber Denunzierung scheint eine neue Qualität in der Bevölkerung zu gewinnen.
Ich glaube, wir haben eine Impfquote von ca. 60% in Aussicht (wer die Erstimpfung hat, wird auch die Zweitimpfung holen). Wer geimpft ist, hat doch nichts mehr zu befürchten. Impfmöglichkeiten sind vorhanden, die Quote wird noch ansteigen. Es ist doch alles auf dem richtigen Weg, also warum noch diese Wut?

Die Tests müssen gegen Ende des Jahres weg und das normale Leben wieder Einzug halten. Bis dahin sollte jede*r die Möglichkeit einer Impfung gehabt haben. Wer nicht geimpft ist, braucht es nicht oder will es einfach nicht. Warum sollte man sich zwischen 18 und 35 Jahren impfen lassen? Diese Personengruppe hat nahezu nichts zu befürchten, also warum sollte man sie dazu zwingen? Die meisten Erkrankten hatten nur leichte oder keine Symptome (Dunkelziffer!). Und wer im Risikoalter ist und sich nicht impfen lässt, geht das Risiko einer schweren Erkrankung oder des Ablebens freiwillig ein. Und diese Menschen zahlen auch die Krankenversicherung, also ist ein Verwehren der Behandlung im Falle der Erkrankung absolut abwegig. Sonst müsste man die Behandlung von z.B. Alkoholvergiftungen, Rauchern oder verunfallten Motorrad- bzw. Autofahren auch ablehnen.
Wie viele Menschen sterben an den Folgen von Alkohol- oder Nikotinkonsum? Und diesen Menschen ist das Risiko, welches sie anderen Menschen dabei aussetzen, auch egal. Warum werden diese Drogen nicht verboten? Ach ja, sie zahlen ja Steuern darauf und gesellschaftlich wird auch akzeptiert.

Wo hört die Testwut denn auf? Für welche Krankheiten kommt die nächste Testpflicht?
Ich (geimpft) bin keine Leugner oder Gegner von verhältnismäßigen Regelungen, aber bitte bleibt langsam mal auf dem Teppich Leute!
Sonst können wir unsere Freiheit und Demokratie gleich freiwillig aufgeben.

:skep:

Dir ist schon klar dass allein in D über 80k Menschen daran gestorben sind, von Post Covid etc. garnicht zu reden. Wir haben unsere Wirtschaft, unser Bildungswesen und alles Andere bis aufs Äußerste malträtiert und nur weil ein paar Idioten sich nicht impfen lassen wollen, sollen wir unsere Krankenhäuser weiterhin so hoch belasten und denen alle Rechte zugestehen? nope, einfach nope.
Jeder hat seinen Anteil für diese Gesellschaft zu leisten und der ist ne Impfung oder lebt mit Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
:skep:

Dir ist schon klar dass allein in D über 80k Menschen daran gestorben sind, von Post Covid etc. garnicht zu reden. Wir haben unsere Wirtschaft, unser Bildungswesen und alles Andere bis aufs Äußerste maltrietiert und nur weil ein paar Idioten sich nicht impfen lassen wollen, sollen wir unsere Krankenhäuser weiterhin so hoch belasten und denen alle Rechte zugestehen? nope, einfach nope.
Jeder hat seinen Anteil für diese Gesellschaft zu leisten und der ist ne Impfung oder lebt mit Einschränkungen.

Eben. Man hat ja doch die Wahl.

Wer geimpft ist, hat doch nichts mehr zu befürchten. Impfmöglichkeiten sind vorhanden, die Quote wird noch ansteigen. Es ist doch alles auf dem richtigen Weg,

Das stimmt ja nur temporär. Solange es eine beträchtliche Zahl an ungeimpften Menschen gibt, werden laufend neue Mutationen und Varianten produziert und früher oder später ist eine dabei, die wieder eine völlig neue Impfung erfordert.

Zurück
Oben