Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch nicht Maskenpflicht jetzt oder? :lol:

Besser nicht:

Virentsunami-Bild.jpg

https://www.bild.de/bild-plus/ratge...der-krankheitswelle-zu-tun-82256140.bild.html

Nein, die Bild sind nicht die einzigen die darüber berichten:

Erkältung, Grippe und RSV: Viren-Tsunami überrollt Deutschland! Ist die Maskenpflicht schuld?

https://www.news.de/panorama/856647...rippe-und-rsv-ist-die-maskenpflicht-schuld/1/

Die Bundesländer reagieren einer nach dem anderen:

Maskenpflicht in Bayern endet

https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-bayern-oepnv-101.html

Bremen hebt Maskenpflicht in Bussen
und Bahnen zum 1. März auf

Nicht nur die Bild berichtet darüber, sondern auch andere unseriöse Boulevardmedien!
Überzeugendes Argument.

Die Maskenpflicht bzw. das Tragen von Masken ist mit Sicherheit nicht "Schuld" an den massenhaften Infektionen, die ja offenbar gerade deshalb auftreten, weil man eben keine Maske mehr trägt.

Nur würde es langfristig doch gar nichts bringen jetzt weiter Maske zu tragen. Der Weg muss wieder dahin wo man vor Corona war. Sich jetzt weiter in diversen Maßnahmen zu verstricken wäre wohl der schlechteste Weg, den man wählen könnte.

Und die derzeitige Krankheitswelle hätte es ohne die über zwei Jahre andauernde Maskenpflicht in der Form nicht gegeben.

Nur würde es langfristig doch gar nichts bringen jetzt weiter Maske zu tragen. Der Weg muss wieder dahin wo man vor Corona war. Sich jetzt weiter in diversen Maßnahmen zu verstricken wäre wohl der schlechteste Weg, den man wählen könnte.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so manchem einfach nicht bewusst ist wie es um die medizinische Versorgung in diesem Land gerade steht oder schlicht egal ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Es ist gerade Realität, dass im Notfall uU kein Rettungswagen mehr kommt, schlicht weil nicht genügend zur Verfügung stehen.
Kliniken und Notaufnahmen haben Aufnahmestopp (ganz gleich ob das politisch verboten wird, weil das bedeutet ja nur dass die Kliniken quasi gezwungen sind zu triagieren).

Aber hey, bitte keine Maßnahmen, weil... Ja warum eigentlich? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Es wird immer so getan, als würden Befürworter von Maßnahmen es irgendwie mega abfeiern dass man weiter seine eigene Freiheiten beschneiden kann. Denkst du ich hab da Bock drauf? Denkst du, irgendjemand hat da Bock drauf?

Natürlich ist das keine strategisch angelegte, gut geplante Maßnahme um das Gesundheitssystem langsam wieder auf Vordermann zu bringen. Sondern jetzt geht es einmal mehr darum kurzfristig einfach irgendwie Verbesserungen herbeizuführen und die Menschen - also uns, aber in erster Linie, Kinder, Kranke und medizinisches Personal - zu schützen.

Ich packe dieses "Aber irgendwann muss halt auch Mal gut sein" ohne irgendeine inhaltliche Grundlage so gar nicht.

Aber hey, bitte keine Maßnahmen, weil... Ja warum eigentlich? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Es wird immer so getan, als würden Befürworter von Maßnahmen es irgendwie mega abfeiern dass man weiter seine eigene Freiheiten beschneiden kann. Denkst du ich hab da Bock drauf? Denkst du, irgendjemand hat da Bock drauf?

Natürlich ist das keine strategisch angelegte, gut geplante Maßnahme um das Gesundheitssystem langsam wieder auf Vordermann zu bringen. Sondern jetzt geht es einmal mehr darum kurzfristig einfach irgendwie Verbesserungen herbeizuführen und die Menschen - also uns, aber in erster Linie, Kinder, Kranke und medizinisches Personal - zu schützen.

Ich packe dieses "Aber irgendwann muss halt auch Mal gut sein" ohne irgendeine inhaltliche Grundlage so gar nicht.

qft

Zuletzt bearbeitet:
Die derzeitige Krankheitswelle hätte es ohne das nahezu vollständige Zurückfahren von Schutzmaßnahmen in der Form nicht gegeben.
So wird halt ein Schuh draus.

Ich bezweifle nur dass es einen schrittweisen Weg daraus geben kann. Wenn man das Pflaster nicht abzieht, wird man sich bis zum Sankt Nimmerleinstag im Kreis drehen.

Du kannst uns alle nicht dauerhaft in Maßnahmen ersticken, vor allem jetzt nicht mehr wo Corona seinen Schrecken verloren hat. Und Masken sind eben nicht das Allheilmittel, das beweist China. Und andere Maßnahmen darf es in der Form nicht mehr geben. Es gibt keine Pandemie mehr, das sagen sogar Virologen.

Ich weiss es ist seit Beginn der Maßnahmen ein strittiges Thema, aber die Tatsache dass die Maskenpflicht jetzt überall aufgehoben wird, muss genauso akzeptiert werden, wie die zwei Jahre in denen man die Masken überall tragen musste. So ist das Leben. Man kann es nie allen Recht machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so manchem einfach nicht bewusst ist wie es um die medizinische Versorgung in diesem Land gerade steht oder schlicht egal ist.
Es ist gerade Realität, dass im Notfall uU kein Rettungswagen mehr kommt, schlicht weil nicht genügend zur Verfügung stehen.
Kliniken und Notaufnahmen haben Aufnahmestopp (ganz gleich ob das politisch verboten wird, weil das bedeutet ja nur dass die Kliniken quasi gezwungen sind zu triagieren).

Wieso hat man die sommerwelle so laufen lassen? Es war ja die durchseuchung, wieso soll man im herbst was machen und im sommer wars scheiss egal, das frage ich mich als bürger den landes der der durchseuchung zuschauen durfte, bis zur selbstinfektion, ausgerechnet der 85 jährige vater hat mich angesteckt. Wieso diese fixierung auf herbst oder halt jetzt winter, Je nachdem wie der wind halt steht.

Die kliniken sind richtig am abkacken, die gesamte zeit aber schon, natürlich sollte man aktuell etwas tun (sorry aber wenn ich wusste was in 6 Wochen auf uns zukommt, dann doch die Regierung erst recht), aber wieso passiert dies nicht?

ps: ricardolange beschde typ

Zuletzt bearbeitet:
Ey ich könnte kotzen. Seit Dienstag dicke Erkältungssymptome und gerade einen Covid-Test gemacht. Positiv! Meine erste Covid-Infektion überhaupt. Wahrscheinlich hab ich mir das auf einem Weihnachtsessen bei Freunden am letzten Samstag eingefangen.

Am schlimmsten sind aktuell die verdammten Halsschmerzen, weswegen ich die letzte Nacht kaum ein Auge zugemacht habe. Temperatur war in den letzten Tagen mit 37 Grad nur leicht erhöht und ist mittlerweile auch wieder normal. Fühl mich trotzdem scheisse.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich zu Weihnachten wieder halbwegs fit und negativ bin, ansonsten wird das dieses Jahr ein sehr einsames Fest für mich :heul:

Kann man eigentlich außer Ruhe, viel trinken und Ibus wie Smarties futtern noch irgendwas anderes sinnvolles zur Heilungsunterstützung machen?

Nö. Ich würde sagen ein Spaziergang tut sehr gut, aber das darf man ja nicht. :wand:

Ich bin vergangenen Freitag zum PCR Test gegangen, habe das dann noch genutzt um draußen etwas Zeit zu verbringen. Und mir ging es an der frischen Luft deutlich besser als in der verkeimten und beheizten Bude. Es ist ein Jammer dass man Corona positive immer noch einschließt.

Lass dir Emeukal Bonbons bringen. Am besten mit Honig und Eukalyptus. Und viel Tee trinken. Der Rest kommt von alleine.

Ach und Rindfleischsuppe aus der Tüte. Das wirkt bei mir Wunder.

Zurück
Oben