Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die bonzenbauten in berlin sind schon abartig. Mein schwager ist in der branche, es gibt keinen leerstand, alle preise werden mit kusshand bezahlt.
Puh okay, gut in Berlin will ich es nicht ausschließen. Hier im eher ländlichen wo sowas gebaut wird, wechseln entweder alle paar Monate die Mieter weil zu teuer, oder viele dieser Wohnungen stehen leer.

Gibt halt zu viele gutverdiener die alle preise bezahlen können, ansonsten würden die preise ja fallen.

Es lag bisher auch an den Banken, die fast jedem ne halbe Million Euro Kredit an die Backe getackert haben, der oder die einen haben wollte. Das hat sich mittlerweile geändert. Aber viele von denen, die so auf Kante genäht haben sind nach Ende der Zinsbindungsfrist möglicherweise finanziell erledigt...

Hab jetzt schon ein paar Mal ausm Mandantenkreis gehört, das Immobilienverkäufe kurzfristig gescheitert sind, weil der Zinssprung für die Interessenten nicht mehr zahlbar war. Da wird die nächsten Monate/Jahre einiges passieren denke ich.

Paragraf 219a StGB - Bundestag schafft sogenanntes Werbeverbot für Abtreibungen ab

In Berlin hat der Bundestag die Abschaffung des sogenannten Werbeverbots für Abtreibungen beschlossen. Mit den Stimmen der Ampel-Koalitionsparteien von SPD, Grünen und FDP sowie der Linken-Fraktion wurde der Paragraf 219a im Strafgesetzbuch gestrichen.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...tes-werbeverbot-fuer-abtreibungen-ab-100.html

"Werbung" für Abtreibung?
Das Wort finde ich unangebracht, als ob eine Abtreibung was erstrebenswertes ist.
Aufklärung und Informationen sind wichtig, das hat meiner Meinung aber nichts mit Werbung zu tun.

Statt sich einfach zu freuen, dass der Paragraph, der nun mal diese fragwürdige Bezeichnung hatte, abgeschafft wird ...

Ist ja nicht so, dass diese Bezeichnung heute beschlossen wurde.

Jetzt kann man es ja Aufklärung nennen.

"Werbung" für Abtreibung?
Das Wort finde ich unangebracht, als ob eine Abtreibung was erstrebenswertes ist.
Aufklärung und Informationen sind wichtig, das hat meiner Meinung aber nichts mit Werbung zu tun.
3 abtreibungen deiner kidz für den preis für 2!!! Nur kurz erhältlich, danach nur Kondome im angebot die vor etlichen geschlechtskrankheiten schützen, unter anderem affenpocken und viel schlimmeren krankheiten.

Gifey telefoniert mit Deepfake Klitschko

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.spiegel.de/politik/deut...tschko-a-cfb365ad-a335-45d3-9652-949f12be84c4

Und andere sind noch verwirrter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Läuft :) ¯\_(ツ)_/¯

Gifey telefoniert mit Deepfake Klitschko

https://www.spiegel.de/politik/deut...tschko-a-cfb365ad-a335-45d3-9652-949f12be84c4

Und andere sind noch verwirrter:

Läuft :) ¯\_(ツ)_/¯

More details:
[...}Ob es ein Mensch war oder ein Computerbild, ein »Deep Fake«, ist noch unklar. Fest steht, dass zumindest Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey hätte stutzig werden müssen, weil der falsche Klitschko mit ihr Russisch sprechen wollte – immerhin spricht er gut Deutsch und Englisch. Ebenfalls klar ist, dass es ein ziemliches Debakel ist.[...]

[...] Dass die E-Mail-Adresse keine institutionelle E-Mail-Signatur hatte oder von einer offiziellen Domain kam, machte nicht stutzig: Dies sei insbesondere seit Kriegsbeginn nicht ungewöhnlich, man kommuniziere schon länger auf diese Weise mit Kolleginnen und Kollegen in der Senatskanzlei, auch für den Fall, dass es Cyberattacken auf die Netze gebe. [...]

[...] Eine E-Mail von »[email protected]«
Die Anfrage nach Wien kam offenbar ebenfalls am 2. Juni – wie der Chefredakteur des Wiener Stadtmagazins »Falter« Florian Klenk auf Twitter schreibt . Ein »Dmytro Z.«, der sich als »Chief of Staff« vorstellt, fragt im Namen von »Mayor Klitchko« nach einem Videotermin mit dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig. Die E-Mail-Adresse: »[email protected]«. [...]

https://www.spiegel.de/ausland/vita...rungen-a-e7354a52-eca4-42f3-a04d-25f406f2f8c0

#Neuland

Zurück
Oben