Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Die Bart-Umfrage.

Tragt ihr einen Bart?

• Umfrageteilnehmer
    267

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bärte sind die Macht!

Ich habe das Glück, dass ich schon sehr früh Bartwuchs hatte, und leider das Pech, dass ich sehr dicke, aber dafür teils etwas unregelmäßige Barthaare habe. Bis auf wenige Tagesausrutscher in geistiger Umnachtung trage ich eigentlich seit über 12 Jahren durchgehend Bart, und zu 95% der Zeit nen Short Boxed mit weit ausrasierten und sauber gelineten Wangen, und sonst vereinzelt mal nen Henriquarte, Oberlippen + Kinnbart + Koteletten (Knebelbart), und andere optisch ähnliche Mischformen. ...und wenn ich mal richtig Faul bin, dann wirds schonmal ein waschechter Vollbart.

Ohne Bart kann ich mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen. Ich erkenne mich dann kaum wieder, weil das rasierte Gesicht eine dermaßen andere Form hat, dass es einfach nicht ich bin, der mich da im Spiegel anschaut.

...und meine Frau steht auch drauf ;)

Ich bin auch eher der Bart-Typ. Ich habe allerdings direkt unter Nase eine kleine Stelle, wo einfach keine dicken Barthaare wachsen wollen. D.h. der Schnäuzer ist nicht komplett... das nervt :D

Ich trage ja immer Vollbart (seit er passabel wächst) und jetzt in den Ferien lasse ich ihn endlich mal wieder sprießen. Oberlippenbart wird auch nicht gestutzt (ab in den Mund damit). Nächste Woche muss wieder gestutzt werden, wenn die Schule losgeht. :(

Olle, über den Winter (so ab ende September) hab ich mich nicht mehr Rasiert und hatte inzwischen ne gepflegte Matte und als ich gestern zum Frisör bin, hat die Trulla mir da ne schöne Scharte reinrasiert (aus Versehen), also hab ich den Gestern Abend erstmal wieder auf schöne 3 MillimeterDreiTageBart runtergestutzt. Als ich heute morgen aus dem Haus bin, dachte ich erstmal "Scheiße, warum ist das auf einmal so Kalt unter der Nase?" bis mir dann einfiel, das ich ja 5 Zentimeter weniger Haare im Gesicht habe, als die letzten Wochen. Ich denke aber, ich werd das jetzt erstmal so halten, bis die Sonne rauskommt, dann nehm ich den entweder mal wieder ganz ab oder ich rasier mir wieder sone Tony Stark Form rein.

Was mir nicht gefällt - da sind inzwischen schon ganz schön viele Graue Haare im Bart. Aber den Bräuten scheint das nix aus zu machen. :D

Bin au h wieder bei Vollbart

20160212_001234.jpg

Solangsam kommt mein Wolverine/Logan Bart zum vorschein.
Bei mir ist das problem das ich relatic vereinzelte haare habe und wie so fleckenwuchs, pudelartig, ich mag das nicht, fällt aber nicht so sehr auf hoffe ich, wenn ich den länger wachsen lasse.
Kann mir einer von euch tipps geben zur Pflege?
Nehmt ihr Bart öl oder so? :D

Bei mir ist das problem das ich relatic vereinzelte haare habe und wie so fleckenwuchs, pudelartig, ich mag das nicht, fällt aber nicht so sehr auf hoffe ich, wenn ich den länger wachsen lasse.

Tips kann ich Dir (leider) nicht geben, trage selbst max. 3-Tage-Bart.

Aber schau trotzdem hier mal rein bei Interesse:

https://blackbeards.de/bartpflege

https://pomadeshop.com/bartpflege

Bartöl würde ich nur bei Bärten wie @DC metzg0re ihn trägt empfehlen. Ich benutze Bartwachs, ein Bart Shampoo, eine Bartbürste und einen Bartkamm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben