Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das WIE ist oft ein wenig ungeschickt.

Missionsziele und Cutscenes passen auch nicht unbedingt.

Ich hab nen Kerl, den ich aus nem Flugzeug schießen und dann töten musste nicht wie anscheinend vorgesehen am Boden getötet sondern in der Luft mit meinem Flugzeug umgemäht. Kurze Ladepause und Cutscene als hätte es n Shootout gegeben :D

Ich hab nen Kerl, den ich aus nem Flugzeug schießen und dann töten musste nicht wie anscheinend vorgesehen am Boden getötet sondern in der Luft mit meinem Flugzeug umgemäht. Kurze Ladepause und Cutscene als hätte es n Shootout gegeben
Sowas ähnliches hatte ich bei einem der Brüder. Da passte Ausführung und Cutscene nicht zusammen. :D
Ansonsten fand ich es ja gut, die Welt, die Stimmung, die verrückten Christen, mochte die Geschwister bis auf den rothaarigen? auch wenn es natürlich Sadisten und Mörder waren. Aber da sollte ich mich als Spieler nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :grins:
Außerdem hatten die nen tollen Song auf ihrem Sender, der hat es mir echt angetan:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:fauli:

Yakuza 4 (XBOX Series X)

Zwischen den Yakuza Teilen mache ich immer etwas Pause, sonst wird es mir dann doch zu viel. Und im Endeffekt ändert sich ja nicht viel, gleiche Stadt, gleiche Aktivitäten.

Im 4. Teil kam aber eine Neuerung hinzu: man spielt unterschiedliche Charaktere und da war ich am Anfang überhaupt kein Fan davon. Jedes Mal von 0 beginnen und die Story war auch am Anfang komplett verwirrend. Ich mag Yakuza sehr und trotzdem hat es einige Zeit gedauert, mich auf dieses "neue" Spielprinzip einzulassen. Irgendwann wurden dann aber die Verbindungen hergestellt und es hat Spaß gemacht. Die Story war sehr interessant und die Kämpfe gingen wieder gut von der Hand. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen und manche Kämpfe hatten es schon in sich, aber insgesamt bin ich gut durchgekommen.

Die Grafik war auch in Ordnung, die 60 FPS tun dem Spiel gut und Kamurocho hat wieder in vollem Glanz erstrahlt. Die Navigation war dieses Mal aber für mich etwas schwieriger, da es mehrere Ebenen gab (zum ersten Mal kam der Untergrund dazu).

Sonst gibt es das übliche zu tun: Nebenmissionen, Sega Arcade usw.

Insgesamt wieder ein gutes Spiel, Zero und Kiwami bleiben aber vorne.

Gibt 7.5/10 Punkte

Yakuza 4 Remastered.png

Deathloop (PS5)

deathloop5sjy3.jpg

Anfangs hatte ich kein überhaupt Interesse an Arkanes neuestem Spiel, die Überpräsenz bei den Sony Events nervte mich sogar regelrecht.
Als es vor 2 Wochen erschien, ich mich etwas mehr damit beschäftigte und die gelesenen Meinungen weitestgehend positiv ausfielen, wurde ich dann doch neugierig und habe mich wegen Denuvo für die PS5 Version entschieden.

Heute Mittag lief dann der Abspann und ich bin immer noch völlig begeistert von diesem Geniestreich.
Die Story, die Charaktere, die Locations, die Atmosphäre, das Gameplay... wirklich alles hat mich für ungefähr 20 Stunden so sehr gefesselt, dass ich eine starke 8/10 vergebe, dass Spiel unbedingt weiterempfehle und einen (möglichen) zweiten Teil mit größter Vorfreude erwarten werde.

Erledigt

@Cannibalpinhead Hab dein letztes Posting gelöscht, weil es durch die verschobenen Postings keinen Sinn mehr gemacht hat. Hoffe das ist ok für dich. :)

Warum wurde denn der Durchgespielt 2021-Thread wieder entpinnt? Da kommen doch eigentlich nie neue Postings dazu weil nur editiert wird... damit rutscht der Thread doch immer weiter nach hinten und keiner findet den mehr... :motz:

Kena: Bridge of Spirits (PS5)

Kena war ursprünglich das Spiel, welches ich als aller erstes auf meiner PS5 spielen wollte... Dann wurde es verschoben. ;)

Das Spiel sieht sehr schön aus und ist echt knuffig. Die Steuerung finde ich sehr präzise und der Soundtrack passt immer.

Leider finde ich das Spiel schlecht gepaced. Auf schwer und normal sind die Gegner sowas von unterschiedlich stark, dass sich da keiner richtig Gedanken gemacht hat. Manche Bosse waren mir zu schwer, sodass ich letztendlich auf leicht gelandet bin. Tja, viel Gegenwehr zeigen die Gegner hier nicht.

Ab der Mitte des Spiels wurde es mir sehr einseitig - besonders nachdem ich die Motivation verloren habe, die höheren Schwierigkeitsgrade weiter zu spielen.

Die Rott sind ganz knuffig, aber wenn man immer die gleiche Sequenz zu sehen bekommt, wenn ein neuer in die Gruppe kommt, ist das auch eher faul zu nennen.

Kena war im Gesicht aber sehr gut animiert.

6,5/10 Rott

Panzer Dragoon: Remake [PS4]
Eben beendet und ganz cool gewesen. Hatte das Original damals gespielt und es doch irgendwie besser in Erinnerung. Das Spiel an sich ist schon cool, die grafische Aufmachung recht nice aber irgendwie ist es schon recht träge. Es fehlt irgendwie die Musik in den Leveln und auch sonst ist es irgendwie nur Durchschnitt. Ging mir da ähnlich wie bei SotC. Besser in Erinnerung als es dann doch tatsächlich ist.Hatte zwar durchweg Spaß mit dem Spiel und durch die Nostalgie Brille war das schon eine coole Sache aber wer das Original nicht kennt wird dem Spiel wohl nicht viel abgewinnen. Wo es dann lustig wird ist wenn man nach dem beenden das Secret Menu öffnet und im God Modus durch die Level pfeift. Das schon ganz nettes Gimmik aber sonst, cooles Spiel, nette Erinnerung aber am Ende dann doch spaßiger Durchschnitt.

What remains of Edith Finch [PS4]
Gleich vorne weg, ich glaube ich muss nun aufpassen was ich schreibe. Nach all den Lobgesängen die ich hier und generell im Internet gelesen hatte hab ich mir das Ding mal im Sale eingepackt und ja, leider wurde ich da enttäuscht. Ich hab keinen Plan was ich erwartet hab aber nach der ersten Erinnerung war es schon vorbei bei mir. Kein Plan aber es hat mich einfach zu keiner Zeit irgendwie gepackt. Das wirkte für mich alles ohne Zusammenhang und Emotionen. Vielleicht bin ich auch zu dumm dafür aber der tiefere, emotionale Sinn hat bei mir einfach nicht gezündet. Hab 2 Stunden gebraucht und einiges hat mich da teilweise echt abgenervt. Teilweise hat es auf meiner PS4 echt geruckelt, es war ab und zu für mich einfach nicht ersichtlich wohin ich gehen bzw machen soll und ach, kein Plan, ließ mich einfach komplett kalt. Echt schade denn nach den so guten Kritiken hätte ich das auch gern gefühlt aber ne... da fand ich journey geiler.

Kaze and the wild masks [PS4]
Das hingegen fand ich richtig super. Ist so ein Platformer im Sinne von Donkey Kong: Knackig mit schicker Grafik in der ihr einigen Stuff sammeln könnt. Zuerst wie im erwähnten DK könnt ihr die Buchstaben K A Z E sammeln. Habt ihr alle gefunden, schaltet ihr ein Bild in der Gallery frei. Nichts großes aber nett. Dann gibt es zusätzlich im Level Diamanten bzw Münzen zu sammeln, habt ihr 100 Stück im Level gefunden bekommt ihr einen Diamanten. Hat keinen Wert? Dazu später mehr. Zuletzt gibt es in jedem Level 2 geheime Eingänge in denen ihr durch kleine Aufgaben je ein halben grünen Diamanten finden könnt der dann am Ende logischerweise zu einem grünen wird... Hat auch einen Sinn, gleich mehr.

Zuerst muss man sagen das man nichts davon suchen und finden muss. Die Buchstaben schalten halt ein Bild in der Gallery frei. bei den 100 Münzen und den grünen Diamanten wird es interessanter. Wenn man in jedem Level 100 Münzen findet und so alle Diamanten frei schaltet eröffnet es euch die Möglichkeit zum True Ending.... Jepp, das Spiel bietet ein normales Ende und ein gutes, true Ending. Das erreicht man erst wenn man alle roten Diamanten hat. Kleiner Kniff, man bekommt nicht alle Diamanten durch das reine sammlen der Münzen. Da kommen die grünen Steine noch ins Spiel: Habt ihr in einem Abschnitt (das aus mehreren Leveln und einem Boss besteht) alle grünen Diamanten gefunden öffnet sich in jedem Abschnitt ochmal ein spezielles Level in dem ihr wieder 100 Münzen sammeln und einen extra roten Diamanten einsammeln müsst..

Erst wenn ihr das alles eingesammelt habt gibt es das echte Ende. Ich hab das Spiel erst durchgezockt ohne überall alles zu sammeln denn ingesamt ist das Ding schon sehr knackig. Einfach mal durch hüpfen ist da nicht. Teilweise sind die Level, auch die Bonuslevel für die grünen Steine echt fordernd und auch frustrierend. Nicht weil das Spiel da was falsch macht, sondern weil es einfach hart istl. Trotzdem hatte mich das Spiel dann so bei den Eiern das ich am Ende doch noch:

alles gesammelt und gemacht hab:

42185774fs.jpg

So konnte ich dann doch noch das true Ending sehen was dann doch sehr klischeehaft aber genauso befriedigend ist. Was noch positiv zu erwähnen ist das jedes Level eine eigene Mechanik hat und viel Abwechslung bietet. Irgendwas neues bekommt man immer geboten und generell finde ich haben die Entwickler da viel Kreativität bewiesen.

Mein echter einziger Kritikpunkt ist vlt subjektiv, mich hat es gestört. Es gibt echt viele Level die eine Art Autoscroller sind in denen ihr zb. das Movement des Charakters nicht beeinflussen könnt sondern nur an den richtigen Stellen springen müsst oder in denen ihr durch genauso Hüpfen vor Lava oder gifiter Suppe davon rennen müsst. Ich persönlich hasse solche Level und davon gab es mir hier vie zu viel.

Sonst ist das schon ein schöner oldschooliger Plattformer bei dem man immer wieder an DK denkt. Der SG ist echt knackig aber es gibt in den Welten viel zu erkunden und zu sammeln was zwar kein Zwang ist aber am Ende schon belohnt wird. Von daher gibt es von mir eine klare Empfehlung für das Spiel an Leute die knackige Plattformer nicht scheuen.

pTt0iGBi8tre0ACD0Kxxl89W.png

Micetopia (PS4 via PS5)

Ein mir unbekanntes Metrovania im Pixel-Stil mit Chiptune Mukke? Video und Screenshots gefallen sehr? Für 2,49€? GEKAUFT!

Das Spiel verspricht ein Metrovania in Mouse-Size... und genau das ist es. Das Spiel war nach 1-2 Stunden auch schon zu 100% abgeschlossen... also wirklich Mausgröße. Und auch ansonsten hält es Wort. Die Pixelgrafik ist schön, der Chiptune Soundtrack ebenso... und Gameplay ist ein Schnörkelloses Metrovania... in Mini.
Dass das Ende dann doch so schnell kam hat mich etwas überrascht... etwas mehr Inhalt hab ich dann schon erwartet, aber ich bin trotzdem nicht enttäuscht. Am Ende hat man etwas den Eindruck eines Tutorials bzw. eines Intros... und auch das Spiel ernennt mich zum Schluss zum Helden der jetzt losziehen soll um das Böse zu bekämpfen... also evtl. kommt da tatsächlich noch etwas nach.
Ich würde mich freuen... ich hatte in der kurzen Spielzeit durchwegs Spass... gerne würde ich in dem Stil ein paar Stunden mehr verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da jemand mal kurz helfen : wie komme ich einem Thread von Resident Evil 2 Remake. Wenn ich das bei suchen eingebe komm ich da nicht hin?!
dann bin ich mal in so eine Liste reingekommen( Symbol rechts neben Foren) wo die ganzen Spiele aufgelistet sind da gabs Resident Evil, war dann aber alles nur mit Resident Evil 5 obwohl des ja nun wirklich nicht mehr aktuell ist.

Far Cry 5

Ich hätte es echt nicht gedacht, aber das war mal ein Ritt von A bis Z. Sehr gutes Spiel.
Ich muss aber sagen, ich hab längst nicht jede Quest gemacht, sonst wäre das wieder ein wenig ermüdend geworden.
Ich fand die Struktur sehr gut, indem das Storypacing durch die "Entführungen" sichergestellt wird. Alle Quests, egal ob Main, Side oder sonstwas zählen zum Spielfortschritt und an bestimmten Punkten kann man sich nicht gegen die Story wehren.
Hat mich wirklich motiviert und hat die Story zusammengehalten. Tolle Idee vbon Ubisoft, wie man das in einem Open World Spiel machen kann - und auch gut ins Setting eingebettet.

Das Gunplay find ich ja immer bei Far Cry super, aber mich hält das "Emergent Gameplay" mit etlichen Möglichkeiten nicht bei der Stange. Durch diesen Ansatz hatte ich endlich mal Motivation, das Gameplay an sich auch genießen zu können.
Hat am Ende knapp 22 Stunden gedauert bis zum Abspann und die waren sehr gut gefüllt.

Und das Ende war wirklich cool. Ich wusste leider schon in Grundzügen, was passiert (dafür hat ja Ubisoft mit FC New Dawn selbst gesorgt, das SPiel spoilert ja das Ende von FC5 ganz dicke, wenn man nur ein Review schaut), also war der Schock nicht so groß.
Inszeniert war es aber trotzdem cool und ist eben kein typisches Ende.

Daher muss ich hier - ich hätte es nie gedacht - eine 9/10 zücken. Weniger wäre imo unfair, dazu hatte ich zu viel Spaß.

Yep,aber ein paar weniger Entführungen wären echt besser gewesen.
Ein Highlight fand ich ja auch die Prepper - Bunker.

Mit Far Cry New Dawn hatte ich sogar aber noch mehr Spass.

11307bEkwDRP7Dl4fauiBx0-yyvglrSWrrH-ND8wxC4P_28cLDe8RT_h_t0nramZyT4LDacHjxEEy6uhL0XC0JvKuCAisrnq.png

Wreckfest (PS5)

Mit Rennspielen kann ich eigentlich gar nix anfangen... die einzigen Ausnahmen sind hier Mario Kart und alles was die seligen Destruction Derby Zeiten hochleben lässt. Gemeint ist Flatout und eben Wreckfest.
Wreckfest geht die Sache etwas ernsthafter an als noch die Flatout-Reihe, aber ansonsten schlägt das Spiel in die gleiche Kerbe. Coole Strecken über Feldwege, Arenen, massiv Blechschaden und das Ganze mit einer eingängigen Steuerung.
Optisch schaut Wreckfest super aus... die Strecken werden nach und nach mit Autoteilen und Streckenbegrenzungen übersät, die Autos haben ein tolles Schadensystem und auch sonst ist die Grafik echt schick. Leider hat das Spiel (auf der PS5) einige technische Probleme... Aliasing aus der Hölle (gerade Zäune und Maschendraht flackert wie die Hölle) und die 60 FPS können auch nicht immer gehalten werden... durch die schankende Framerate gibt es desöfteren böses Tearing.
Die Technik hat mich aber nicht abgehalten immer wieder mal ne Strecke zu fahren... nach ca. 30 Stunden ist nun die Platin-Trophy aufgeploppt. Nun gibt es hier für mich nichts mehr zu machen... Online fahr ich nur Mario-Kart. Hin und wieder werde ich sicherlich mal wieder ne Runde fahren...aber mehr Strecken oder andere Autos reizen mich hier gar nicht. Drum hab ich auch keinen Blick in irgendwelche Addons geworfen.
Wenn mal ein Wreckfest 2 kommt darf man aber gern wieder die affigen, aber gemeinsam auf dem Sofa unglaublich lustigen Mini-Spiele aus der Flatout-Reihe in Wreckfest eingeführt werden... was haben wir uns auf diversen Lan-Parties damit die Nächte um die Ohren geschlagen...

The Evil Within 2 (PS5)

Vor zwei Tagen platiniert und meine Fresse, war das ein Trip. Die Idee mit der sich ständig verändernden STEM-Welt ist schon ein ordentlicher Mindfuck und auch atmosphärisch außerordentlich gut gelungen. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, so dass man sehr genau überlegen muss wie man vorgeht. Technisch und in Sachen Gameplay hat das Spiel gegenüber dem Vorgänger nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt, es entsteht ein schöner Flow und überhaupt halte ich das Teil für eines der besten Survival-Horror-Games der letzten Gen. Auch das Creature-Design ist so richtig schön grotesk, macht optisch einiges her und in seinen besten Momenten erinnert mich das Geschehen an eine Mischung aus "Resident Evil" und "Silent Hill". Bei einem eventuellen Nachfolger wäre ich jedenfalls sofort dabei und hoffe generell, dass wir bald mal wieder mehr AAA-Horror-Titel in der Richtung sehen.

Hatte meinen neuen Durchgang zuerst auf der SX begonnen und war anfangs bezüglich der Optik, welche durch AutoHDR auch nochmal einen ordentlichen Boost bekommt, sehr angetan. Umso weiter ich gespielt habe, desto krasser wurden allerdings die Einbrüche bei der Framerate. Die 60fps werden leider an vielen Stellen nicht gehalten und teilweise ist das vor allem im späteren Spielverlauf zu einer regelrechten Ruckelpartie augeartet. Hat mir nicht gefallen, weshalb ich auf die PS5 geswitcht bin. Diese bietet gegenüber der SX zwar eine geringere Auflösung von etwa 1200p und kein AutoHDR, die 60fps werden dafür aber praktisch durchgängig stabil gehalten, was für mich dann doch wichtiger war.

Aktuell bin ich dabei, Teil 1 zum ersten Mal durchzuspielen und der spielt hinsichtlich Terror und Anspannung dann doch nochmal in einer anderen Liga. Dazu aber später mehr.

The Evil Within® 2_20211005210854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muv-Luv Unlimited: The Day After, Episode 00 - 03 [PC]

TDA ist eine Geschichte, die an das Ende von Muv-Luv Unlimited anknüpft und erzählt, was nach dem Scheitern von Alternative IV und dem Durchführen von Alternative V auf der Erde so vor sich geht. Da das Ende von Unlimited recht offen war, also eine durchaus interessante Prämisse und es wird ein interessanter und lesenswerter Mix aus politischen Intrigen, TSF-Kämpfen und persönlichen Geschichten geboten. Insgesamt konnte mich TDA aber nicht so sehr begeistern wie Alternative oder die vorangehende Story von Unlimited, da man doch viel zu sehr merkt, dass jede einzelne Episode so geschrieben wurde, dass sie zwar inhaltlich auf die vorherige(n) Episode(n) aufsetzt, dann aber doch nahezu eine in sich geschlossene Geschichte ist, die mit einem Cliffhanger endet. Beim ursprünglichen Release der Episoden als Teil von Compilations (erschienen von 2010 bis 2014) war das noch irgendwie nachvollziehbar, aber wenn es direkt hintereinander liest, wirkt es dann doch ein bisschen befremdlich. Was im Vergleich zu den Haupt-Stories auffällt ist auch die etwas höhere Dichte an Action-Events, was dem ganzen durchaus gut tut. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, was aus einigen Charakteren wie z.B. Marimo Jinguuji, den Mitsurugis oder auch jemandem wie Alfred Walken geworden ist.
Blöderweise ist die Geschichte nicht wirklich abgeschlossen, da auch die Episode 03 mit einem Cliffhanger endet und im Laufe der Episode einige Handlungsstränge geöffnet wurden.

Worüber ich auf jeden Fall froh bin ist, dass man die Geschichten direkt als Kinetiv Novel implementiert hat, statt wie bei Unlimited oder Alternative diese minimalen Entscheidungen zu haben, die nur für leicht andere Enden sorgen.

Was mich extrem genervt hat, war das UI, welches wohl auf Touch-basierte Steuerung ausgelegt war, aber im Windows Tablet-Modus für mich nicht wirklich funktionierte, da der Zugriff auf den Backlog und Co. über Seitenmenüs erfolgt, die man durch Bewegungen hin zu diesem Bereich aktiviert. Es hat nur selten funktioniert, dass ich mit dem Finger das Menü aktivieren konnte. Da war mir das UI der anderen Muv-Luvs deutlich lieber.

Meiner Meinung nach ist The Day After durchaus lesenswert für Leute, die Muv-Luv Unlimited oder Alternative mochten, aber ist dann doch nicht so herausragend. Es waren dennoch 30 unterhaltsame Stunden.

Brink Traveler VR (Quest 2)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit der Ankündigung der Experience bin ich scharf darauf und da es "nur" 10€ kostet habe ich es gerade geladen und zu 100% "durchgespielt" was nicht wirklich lange dauert.

In den Videos sieht alles schon sehr fotorealistisch, in VR erkennt man dagegen schon, dass es von der Quest berechnet wird, aber es ist technisch schon sehr beeindruckend, was da auf einem Standalone-Headset gezaubert wird.
Es gibt 12 Locations, von denen min. die Hälfte richtig beeindruckend ist, der Rest ist dann trotzdem noch mehr als OK. Antelope Canyon ist ein Traum und dort würde ich sonst nie hin kommen. Persönlich in diesen Locations zu sein und die Dimensionen zu sehen ist schon sehr geil.

Im Vergleich zu dem viel teureren Blueplanet ist es laut vieler Tests die absolut bessere Wahl. Mit Photogrammetrie kann man heute nur Gestein richtig gut darstellen, nicht Pflanzen und Brink hat nur Locations ohne Pflanzen gewählt, bei Blueplanet sieht man überall hässliche Büsche.

Interaktion gibt's praktisch keine, man kann sich ein paar Infos auf Englisch sagen lassen und auf Nacht umstellen, dass war's dann auch schon. Aber in der Realität kann man dort auch nicht viel mehr machen als sich umzusehen.

Ich bin sowas von gespannt was da noch in Zukunft gemacht wird, wenn der Anfang schon so geil ist.

Zurück
Oben