Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal 'ne Frage zu dem Training. Laut der App sind das Ziel ja 12 Reps im schlechtesten Set pro Übung. Wenn ich die Übungen sauber und schnell ausführe, schaffe ich aber eher 10-11 Reps. Finde die Vorgabe irgendwie doof. Mache ich etwas falsch?
 
Wie würdet ihr Freeletics als Alternative zum Gym gehen einschätzen? @zonko @Cloud Strife

Im Sommer hab ich immer keinen Bock ins Studio zu gehen und die (meisten) Übungen kann man ja eigentlich dann draußen machen, oder? Gehe sonst so 2-3x für 1-2h die Woche ins Studio, aber nicht zum Aufpumpen, sondern um einfach fit zu bleiben.
 
Ist auch nicht so wild.
Du sollst lieber darauf achten das die Bewgung sauber ist als zu schnell.
Bei vielen Durchgängen schafft man das nicht 12 in 30 Sekunden zu machen.
Seitliche Skorpionkicks zum Boden z.B. die muss man deutlich langsamer ausführen.

Wie würdet ihr Freeletics als Alternative zum Gym gehen einschätzen? @zonko @Cloud Strife

Im Sommer hab ich immer keinen Bock ins Studio zu gehen und die (meisten) Übungen kann man ja eigentlich dann draußen machen, oder? Gehe sonst so 2-3x für 1-2h die Woche ins Studio, aber nicht zum Aufpumpen, sondern um einfach fit zu bleiben.
Ich finds nach wie vor super und hab meinen Freeletics-Coach um 1 Jahr verlängert. Die Cardiovariante ist einfach der Wahnsinn bei Freeletics.
 
Wie würdet ihr Freeletics als Alternative zum Gym gehen einschätzen? @zonko @Cloud Strife

Im Sommer hab ich immer keinen Bock ins Studio zu gehen und die (meisten) Übungen kann man ja eigentlich dann draußen machen, oder? Gehe sonst so 2-3x für 1-2h die Woche ins Studio, aber nicht zum Aufpumpen, sondern um einfach fit zu bleiben.

Um einfach nur ein wenig fit zu bleiben, schnapp dir dein Rad und mach ein paar Körpergewichtübungen oder leg dir ein paar Hanteln zu.
Gerade bei der Hitze im Sommer ist Freeletics ein Elend.

IMO machst du mit Freeletics nichts was du nicht auch anders erreichen kannst, nur dass du dich unnötig quälst und sonderlich gesund ist es auch nicht, wenn du mit deren Ziel möglichst schnell zu sein trainierst.
 
Mit dieser Disziplin wirst du deine wahre Freude haben. :)

Ironie? :D

Um einfach nur ein wenig fit zu bleiben, schnapp dir dein Rad und mach ein paar Körpergewichtübungen oder leg dir ein paar Hanteln zu.
Gerade bei der Hitze im Sommer ist Freeletics ein Elend.

IMO machst du mit Freeletics nichts was du nicht auch anders erreichen kannst, nur dass du dich unnötig quälst und sonderlich gesund ist es auch nicht, wenn du mit deren Ziel möglichst schnell zu sein trainierst.

Also mit fit bleiben meine ich auch Sixpack und so. Den würde ich ganz gern beibehalten, aber hätte halt einfach gerne paar Wochen Abwechslung zum Studio.
 
Schon mitbekommen, dass es jetzt Freeletics Gym gibt, also trainieren mit Hanteln etc, wo man eigentlich ein FitnessStudio braucht (außer man hat Langhanteln, Zug Gewichte etc. zu Hause)? Völliger faul. Nur weil man damit Kohle machen kann, verraten die ihre Prinzipien an FREEletics ( immer und überall trainieren). War aber schon mit der Runnin App abzusehen, wo sie doch früher gesagt haben, dass man mit dem Bidyweight-Training sich Laufen sparen kann.
 
Schon mitbekommen, dass es jetzt Freeletics Gym gibt, also trainieren mit Hanteln etc, wo man eigentlich ein FitnessStudio braucht (außer man hat Langhanteln, Zug Gewichte etc. zu Hause)? Völliger faul. Nur weil man damit Kohle machen kann, verraten die ihre Prinzipien an FREEletics ( immer und überall trainieren). War aber schon mit der Runnin App abzusehen, wo sie doch früher gesagt haben, dass man mit dem Bidyweight-Training sich Laufen sparen kann.
Kann man in gewisser weise auch, will aber nicht jeder. Das hat nichts damit zu tun seine Prinzipien zu verraten sondern damit seine Zielgruppen zu erweitern.
 
Kein: Zielgruppe erweitern ja, und das ist definitiv ne Lücke. Würde - wenn ich ja nicht Freeletics hätte, um kein Fitness-Studio zu besuchen - auch nutzen.
Nein aber, weil Freeletics an den Anfängen eben damit geworben hat, dass man als Freeathlet ja zu einer Gruppe gehört, die immer und überall - ohne weitere Kosten bis auf den Coach und ohne Gym - nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann. Da jetzt eine Gym-App rauszubringen, die genau dem entgegensteht, ist für mich schon Prinzipienuntreue.
 
Ne. 3x die Woche ein Stündchen einplanen und du bist gut dabei. Musst ja auch nicht alles in Rekordtempo runterreißen und du bleibst dann trotzdem noch innerhalb einer Stunde selbst mit den wirklich großen Workouts.

Jap, sehe ich auch so. Mache Freeletics jetzt seit 8 Wochen.
Du musst nicht irgendwelche Rekorde brechen... finde dein eigenes Tempo und allen voran: führe die Bewegungen richtig und sauber aus.
So oder so wirst du aber natürlich eine gewisse Schnelligkeit dabei haben. Finde es halt auch super das die meisten Workouts bisher auch mal locker 15 Minuten gehen und merkst trotzdem deutlich das du was gemacht hast.
 
Ironie? :D



Also mit fit bleiben meine ich auch Sixpack und so. Den würde ich ganz gern beibehalten, aber hätte halt einfach gerne paar Wochen Abwechslung zum Studio.

Jojo, so hab ich das auch verstanden.
Wie gesagt ich finde zB Studio wesentlich effektiver.
Ich habe nach dem Umstieg von Freeletics auf (Heim)Studio, in der hälfte der Zeit mehr Aufgebaut + mehr abgenommen.
Meine Vermutung ist dass es sich wie mit Laufen etc verhält und man durch die hohen Wiederholungszahlen mehr die Ausdauer trainiert als wirklich den Muskel selbst was zu kürzeren Verbrennungszeiten führt und den Aufbau hemmt.
 
Hab grad die hellweek, dachte das wird wieder doppelte Intensität ist aber dieses mal 7 Einheiten die Woche. Ne danke. Find ich völlig sinnbefreit jeden Tag ne komplette Stunde zu machen wenn die Muskeln gar keine Zeit zur Erholung bekommen.
 
Zurück
Oben