Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Xbox One FAQ-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst einmal Danke, ich will natürlich nicht das er an meiner gamertag kommt , wollte aber das wir die spiele nicht immer doppelt kaufe. Ich denke wir werden es mal probieren sobald er seine ohne gekauft hat. Nochmals viel dank

Es gab 2x updates.
Da schaltet sich die Konsole danach automatisch aus und Du musst sie manuell neu starten.
Liegts vielleicht daran?

Ich glaube nicht, dass letzte mal ist es heute Nacht passiert.

Gerade mal mit dem Support telefoniert. Waren auch etwas überrascht und haben mir geraten
den Systemcache zu löschen und alle Geräte für 1 Minute voneinander zu trennen. Gesagt und getan, wollen mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke, ich will natürlich nicht das er an meiner gamertag kommt , wollte aber das wir die spiele nicht immer doppelt kaufe. Ich denke wir werden es mal probieren sobald er seine ohne gekauft hat. Nochmals viel dank

Hatte ja gesagt ich schau es mir noch einmal an.

Du hast zwei Möglichkeiten, wie du deinen Account auf der Konsole von deinem Sohn schützen kannst:
Variante 1:
Du legst in den Optionen fest, dass für jede Anmeldung dein Xbox-Live-PW benötigt wird.

Variante 2:
Du legst in den Optionen einen "Hauptschlüssel" fest. Da ist ein sechstelliger Code, den du über das Gamepad eingeben musst (Sind keine Zahlen, sondern Gamepadtasten). Dort kannst du auch einstellen, ob der Code für die Anmeldung vom Gamertag und / oder für den Kauf von Inhalten (geht auch für beide Optionen) verwendet werden soll.

Die Einstellungen für beide Varianten findest du unter: Meine Spiele & Apps -> Einstellungen -> Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel.

Weiß jemand, ob man auf der Xbox One ein eigenes Profilbild verwenden kann? Also nicht eines der vielen vorgeschlagenen, sondern ein selbst irgendwo hochgeladenes?

Ja, das haben sie in der Tat ziemlich besch.... gelöst.
Man muss Bitstream für den optischen Ausgang auf "Aus" stellen und darunter im Menu kann man dann DD oder DTS auswählen. Völlig umständlich und verwirrend.

Damit die Box dann weiterlädt musst du den schnellen Start aktiviert haben
Schaltest du die Konsole nun aus, dann geht sie kurzzeitig aus (Standby), aber bald wieder an (ohne Bild) und tätigt den Download.

Zurück
Oben