Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was bedeutet es für euch, wenn jemand einen Post editiert?

Was bedeutet es für euch, wenn jemand einen Post editiert?

• Umfrageteilnehmer
    87

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich nervt das immer ein wenig wenn es nicht klar ersichtlich ist, was noch hinzugefügt wurde.
Ich schreib deswegen einfach alles was ich hinzufügen will hinter ein "Edit:".

Es sei denn, es ist Rechtschreibung, Verschreiber oder Satzbau ist mal wieder etwas seltsam :D

einschübe werden mit 'edit' oder diesem schwarzen querstrich gekennzeichnet.

wenn ich aber merke, dass ich irgendein wort falschgeschrieben habe und keine lust auf spott habe, dann wird natürlich kommentarlos editiert. als ob ich jeden einzelnen post vorm abschicken nochmal korrekturlese :D so seh ich aus

Zum Thema: Ich muss gestehen, dass ich mich über mich selbst schon ärgere, wenn ich einen Post editieren muss und es um inhatliche Dinge geht, die ich schlicht zu unüberlegt oder nicht fertig gedacht geschrieben habe.

Genauso denke ich dann meist wenn ich Edits von anderen Leuten in ihren Posts sehe.

Ein Edit ist für mich somit irgendwie implizit eine "Abwertung" des Geschriebenen WENN es - wie gesagt - um inhatliche Dinge geht.

Rechtschreib-, Format- oder Grammatikedits sind mir aber auch egal.

tomixxx schrieb:
Zum Thema: Ich muss gestehen, dass ich mich über mich selbst schon ärgere, wenn ich einen Post editieren muss und es um inhatliche Dinge geht, die ich schlicht zu unüberlegt oder nicht fertig gedacht geschrieben habe.

Genauso denke ich dann meist wenn ich Edits von anderen Leuten in ihren Posts sehe.

Ein Edit ist für mich somit irgendwie implizit eine "Abwertung" des Geschriebenen WENN es - wie gesagt - um inhatliche Dinge geht.

Rechtschreib-, Format- oder Grammatikedits sind mir aber auch egal.

Ist bei mir auch fast immer so.

Reaver schrieb:
Mich nervt das immer ein wenig wenn es nicht klar ersichtlich ist, was noch hinzugefügt wurde.
Ich schreib deswegen einfach alles was ich hinzufügen will hinter ein "Edit:".

Es sei denn, es ist Rechtschreibung, Verschreiber oder Satzbau ist mal wieder etwas seltsam :D

:deal:

Bei pil ist der edit eher so als Brainstorming-Newsticker zu sehen. Da wartet man lieber gleich 5 Minuten ab, ob noch was kommt! :D

Ein guter Trick um Edits zu umgehen sind übrigens korrigierende Folgeposts. Auch eine sehr transparente Lösung. ^^

In diesem Sinne: Schade, dass ich in den Antwortmöglichkeiten nicht zwischen inhaltlichen und rechtschreib-, grammatik- und formattechnischen Fehlern unterschieden habe. :ulgy:

Urgs schrieb:
Bei pil ist der edit eher so als Brainstorming-Newsticker zu sehen. Da wartet man lieber gleich 5 Minuten ab, ob noch was kommt! :D

Vor allem weiß man, es kommt ganz sicher noch was. :Ugly: nur jetzt bei dem nicht, ich versprech's.

Edit: :oops: war nen Fehler drin.

tomixxx schrieb:
Ein guter Trick um Edits zu umgehen sind übrigens korrigierende Folgeposts. Auch eine sehr transparente Lösung. ^^

In diesem Sinne: Schade, dass ich in den Antwortmöglichkeiten nicht zwischen inhaltlichen und rechtschreib-, grammatik- und formattechnischen Fehlern unterschieden habe. :ulgy:

Ich könnte deine Umfrage editieren. :Ugly:

Mir Banane, es sei denn ich stell etwas klar und mein Vorposter editiert es anschließend so, dass mein geschriebenes keinen Sinn ergibt nachdem er eingesehen hat das sein Post fail war.

Zurück
Oben