Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau war die Cut Version aus dem Game Pass, hätte glaube ich die Box auf ein anderes Land stellen müssen und dann Wolfenstein runterladen müssen :? Kenne mich da leider nicht so gut aus.

ja kann sein - dache, die hätten evtl. die Sonderlocke für den deutschen Markt einfach wieder rausgenommen. Aber das machen sie dann wohl nur bei den neuen Spielen so.

Bin durch mit Hollow Knight,aber noch nicht ganz fertig ;) Lange habe ich es vor mich hin geschoben. Nach den Ori Teilen hab ich aber gedacht,dass es mir auch gefallen sollte. Also hab ich es gestartet und war danach Feuer und Flamme für das Spiel. Den Hollow Knight hab ich mit Hornets hilfe besiegt,aber nicht den wahren Endgegner,der war noch zu schwer. 2 Pantheon Arenen Kämpfe hab ich aber, sowie das Kolloseum der Narren. Besonders stolz bin ich auf den White Palace und der dazugehörige Path of Pain :) Beim ersten Mal bin ich bitter beim Endgegner gestorben um dann beim 2ten Versuch schneller durchzukommen und die beiden zu besiegen. Das Spiel ist teilweise eine brutale Herausforderung,schlimmer als Ori je war. Toll ist das Spiel aber trotzdem,hat mega spass gemacht und macht es immer noch. Bin jetzt aktuell so bei 62 std auf der Uhr. Ein paar sachen werde ich noch angehen,aber ob ich's schaffe,steht auf einem anderen Blatt. Auf Gamerscore jagt geh ich bei dem Spiel nicht,ist mir doch zu anstrengend.

Dirt 5 (XBOX Series X)

Ich mag Dirt und die leichtere Zugänglichkeit als bei Dirt Rally. Und vor allem mochte ich immer diesen Mix aus Fun Rennen und dann doch wieder Rally Strecken. Diese fehlen leider bei Dirt 5 komplett und auch sonst wurde ich am Anfang überhaupt nicht warm mit diesem Spiel. Daher zog sich dieses "Durchspielen" auch über viele Monate. Immer wieder ein Rennen und vorletzte Woche wurden es dann doch mehr und es hat "Klick" gemacht.

Im Endeffekt ist das Spiel wie jedes andere Dirt auch, nur mit etwas schönerer Grafik aber ohne Rally Strecken. Wobei die Grafik auch sehr schwankend ist. Passiert am Bildschirm nix (kein Regen, Sonnenschein Schnee usw), dann sieht das für mich nicht nach Next Gen aus. Gibt aber auch Strecken wo alles passt, da regnet es dann, der Matsch spritzt auf die Scheibe und das sieht dann doch sehr schön aus.

Das Gameplay ist wie immer, Dirt ist für mich der typische Arcade Racer wo die Steuerung aber nicht sofort so gegriffen hat, wie bei Dirt 4. Am Anfang war mir das alles zu schwammig, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Die Strecken selbst sind schön abwechslungsreich und man hat doch eine große Auswahl an Fahrzeugen.

Trotzdem: Dirt 5 kommt nicht mal ansatzweise an Dirt 4 heran. Es fehlen einfach die klassischen Rally Strecken und das finde ich schade. Gerade mit dieser Grafik hätte man da noch einiges rausholen können.

Gibt 7/10 Punkte.

41526812pt.jpg

Raiden Trad [Mega Drive]
Nach dem ich mit @SlimJimmy mich bissl über Shooter unterhalten hab und er mir den Teil empfohlen hab, hab ich mir das als ebenfalls großer Shooter Fan mal vorgenommen. Ich muss sagen, Raiden ist schon ein geiler Shooter, aber im ganzen leider nur durchschnittlich. Es macht schon Bock sich durch die Level zu schießen, die Bosse zu zerlegen und die unterschiedlichen Level zu sehen aber wenn man das Ding gezockt hat, errinnert man sich 3 Tage später kaum noch an Details. Das heißt leider daS Raiden Trad seine Sache gut, aber eben nicht außergewöhnlich macht. Ich fand de SG fair, das wäre vlt ein Spiel für 'Einsteiger aber aus einem anderen Grund heraus muss ich das Spiel nicht empfehlen. Dafür ist die Breite an geilen Shootern im 16 Bit Bereich einfach zu groß.

41526814ab.jpg

Raiden 2 [Arcade]
auch hier an SlimJimmy seine Finger drin gehabt und ich dachte mir eh das ich nach Teil 1 den zweiten Teil gleich nachlegen kann. Die Arcade Version vom zweiten Teil ist optisch und soundtechnisch schon stärker als der erste, macht aber auch wieder nichts speziell erringerungswürdig. Das alles solide Kost was man hier bekommt, aber haut halt irgendwie trotzdem nicht vom Hocker. Der SG ist hier alleine schon wegen der Arcade Variante knackiger, das kann schon etwsa demotivieren aber alles im allen, bleibt auch Teil zwei ein guter, aber nur durchschnittlicher Shooter.

41526820sa.jpg

Shantae and the Seven Sirens [PS4]
Guter, spaßiger Plattformer. Da ich nebenbei Cyber Shadow zocke und mir das Spiel regelmäßig den Arsch versohlt, wollte ich nebenbei ein enzspannten nicht zu schweren Plattformer zum abschalten zocken. Shantae ist schon eine Serie die mir ans Herz gewachsen ist und der Teil macht eigentlich nichts falsch. Außer bei den Dialogen, die sind teilweise richtig lächerlich und dumm, so das selbst ich, der immer versucht irgendwas gutes zu finden, teilweise die Dialoge übersprungen hab. Aber sonst fand ich es cool das hier ein Metroid like Ansatz gewählt wurde. Man geht hier nicht durch einzelne abgeschlossene Level sondern durch eine Art Overworld in die nächste Level. Dabei bekommt ihr beim besiegen der Bosse neue Fähigkeiten die euch erlauben in alte Level bzw neue Abschnitte zu gehen um dort Heart Items oder sonstige Upgrades zu bekommen. Sowas finde ich ja immer ein gelungenen Ansatz. Das Spiel ist nicht schwer, hatte teilweise erschreckend dumme Dialoge, maacht das aber durch sein Exploration Modus und seiner sich nicht selbst zu ernst nehmenden Art wieder weg. Ich hatte meinen Spaß wobei ich einfach nichts erwartet hab...

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 3D Wörld (Switch)

Gewohnt gutes Mario JnR, aber auch das Mario JnR, bei dem ich am meisten ungewollt in den Abgrund gefallen bin, weil die Kamera in kritischen Situationen scheiße ist.
Trotzdem hatte ich sehr viel Spass und bin froh, dass es auf die Switch geportet wurde.

GEARS 5 (Series X)

Ich habe das nur mal Installiert weil es im Game Pass ist und ich mir ein hübsches Spiel auf der SX angucken wollte.
Und mir hat es doch so gut gefallen das ich es durchgespielt habe. Das haben Teil 1 und 2 nicht geschafft, weshalb ich die Serie danach auch nicht mehr angefasst hatte.
Das Pacing finde ich richtig gut, der Mix vom langsamen erkunden und Gefechten hat mir echt gut gefallen. Fast immer als ich dachte "jetzt ist aber mal gut mit Gegnerhorden" kam dann ein abschnitt ohne geballer. Überflüssig fand ich nur die Passagen mit dem Skiff, diese "open world" abschnitte braucht das Spiel IMO nicht und haben für mich eher den Spielfluss gestört.
Und die KI der Teammitglieder hatte auch 2-3 Aussetzer. Einmal ist mein Begleiter 7 oder 8 x an der selben stelle gestorben, da er es für eine tolle Idee hielt ohne Deckung auf frei Fläche zu kämpfen obwohl mehr als genug Deckung da war. Oder ich lag zwichen 3 Teammitgliedern, aber keiner hielt es für nötig mich mal aufzuheben. Ansonsten hat das aber soweit gepasst.
Dazu sieht es echt gut aus und läuft absolut sauber.

Also ein (für mich) überraschend gutes Spiel.

AC Valhalla Series X => 9/10

Nach knapp 100h Stunden habe ich AC Valhalla beendet und ganz Englaland ist befreit. Für mich neben Black Flag das beste AC, auch wenn es mit dem ursprünglichen AC-Gedanke wenig zu tun hat, da ich selten heimlich vorgegangen bin.
Super Grafik und mega wuchtige Kämpfe (habe mit einer Zwei-Hand-Axt gespielt) haben mir sehr viel Spaß gemacht. Aber irgendjemand sollte den Entwicklern mal sagen, dass die Gegenwartsabschnitte Sondermüll sind und auf der Gefahrenstoff Deponie entsorgt gehören. Kurz vor dem Ende gab es so eine Mission, die hat mich voll aus dem Spiel gerissen. Ich würde insgesamt eine 9/10 vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
1KMrCIk1JLOnPDZ9KWFdvdJdxtuGEQeM.png

Immortal Legacy - The Jade Cipher (PSVR)

Was haben wir hier? Ein Spiel aus China, das in PSVR der Tradition von Uncharted folgen will?
Nunja... letzteres ist natürlich quatsch, es hat mit den Qualitäten eines Uncharted nicht viel am Hut. Es handelt sich um einen Ego-Shooter bei dem man ab und an kleinere Rätsel lösen muss. Nunja, Böse Söldner, Ausgrabungsstätte, Artefakte und übernatürliche Gegner... ein wenig erinnert das schon an Uncharted... aber nur ein bisschen.
Obwohl die Story absoluter Schwachsinn ist, und darüber hinaus auch anscheinend erst der Anfang von was ganz großem sein will, macht das Spiel echt viel Laune. Alles irgendwie mit Ecken und Kanten aber das Spiel funktioniert dann doch echt gut... viele Waffen, Gegenstände und ne gute Shooter-Mechanik. Grafisch zwar bestenfalls Durchschnitt, aber es hat seine Höhen und bleibt durchwegs atmosphärisch.
Ich hatte meinen Spass damit und würde einen Nachfolger (auf der PSVR2) auf jeden Fall spielen. Dieser Teil ist ja Story-Technisch anscheinend eh erst sowas wie ein Trailer.

Link's Awakening auf der Switch

Meine Freundin ist ein enormer Zelda Fan - aber nur von den 3D Spielen. Sie hat sie alle mehrfach gezockt und ist gerade dabei BotW durchzuzocken. Obwohl ich Zelda TP durchgezockt und es damals für sehr gut befunden habe, bin ich dennoch kein Zeldafan und Spiele wie Ocarina of Time habe ich noch immer nicht durchgespielt (dabei besitze ich es auf N64 und 3DS). Zelda LBW hat mich aber auf den 3DS extrem begeistert und gehörte für mich zu den besten Spielen der vergangen Generation. Mit Link's Awakening bin ich auch sehr schnell warm geworden. Scheinbar liegen mir die Top Down Zelda Varianten mehr. Das Audiovisuelle ist einfach nur top. Die Knuddeloptik in Verbindung mit einem absolut fantastischen Soundtrack, der Ohrwurmgarantie versprüht, erzeugt einen sehr einladenden Charme, wo man sich schnell heimisch fühlt. Selbst die "Slow Downs" haben mich kaum gestört. Die Steuerung geht auch gut von der Hand und das war das erste Spiel, welches ich manchmal wirklich je nach Situation lieber im Handheldmodus gespielt habe. Die Switch ist alles andere als perfekt aber ich merke, dass ich sie mehr und mehr schätze und teilweise schon geil finde.
Nichtsdestotrotz fand ich den Schwierigkeitsgrad bei den Bossen nicht existent und bei manchen Rätseln bzw. Wegfindungen absurd hoch. Ich musste leider ein paar Mal nachsehen, was ich als nächstes zu tun habe weil ich 20 Minuten wie blöde Wege abgelaufen bin oder mir Gedanken gemacht, um weiter zu kommen.

Wie gesagt audiovisuell eine Granate, spielerisch gut bis okay. Dennoch ein Spiel, welches sich gelohnt hat zu spielen. Mir hat es wirklich gute Momente bereitet.

The Last of Us 2

Ich bin derzeit an TLOU2 dran.

Also ich weiß nicht, ob ich da etwas zu voreingenommen bin, aber ich find die Story ja eher meh. Ich bin gerade relativ am Ende von Seattle Day 1 mit Abby und ich frage mich, wieso ich mit der spielen muss.

Ich hab ja erst TLOU1, nach 2013, wieder mal beendet, gefolgt von Left Behind und jetzt Teil 2. Also hab ich noch mal ne tiefere Verbindung zu Joel und Ellie und muss jetzt ausgerechnet mit der unsympathischsten Frau aller Zeiten spielen? Klar, ich weiß was die Macher damit bezwecken wollen, aber mal ehrlich - Ihre Story juckt mich absolut nicht. Da kann noch was schlimmes passieren, aber dadurch baue ich jetzt auch keine Sympathie mehr mit der auf. Wäre vielleicht etwas anders gewesen, wenn man die in Teil 1 schon kennengelernt hätte, aber so? Finde es echt schade, dass ich gezwungen werde mit Abby zu zocken. Killt mir so ein wenig den Spaß, aber ich ziehe es natürlich durch. Auch weil ich wissen will, wie es weitergeht.

Wenn Abby am Ende abgeknallt wird, dann kann es wieder gut werden :cool:

Joels Tod hat mich nicht überrascht, da zum Release von Spiel ja überall der Spoiler stand. Egal ob YT-Kommentare oder Social Media. Auch finde ich die Auflösung, dass Abby und Co zu den FFs gehörten eher meh. Das hat man halt komplett schon vorausgesehen.

Gameplaytechnisch und grafisch ist das Spiel natürlich absoluter Wahnsinn. Die neuen Gameplay-Elemente fügen sich wunderbar ein und auch die neuen Infizierten machen was her. Gerade die Stalker find ich putzig. Wie offensichtlich die sich verstecken :D

Stand jetzt gibt es für die Story ne 5/10 und für den Rest 10/10. Mal gucken, wie sich das Ganze noch gibt.

Dazu folgende Ergänzung

Also ich muss sagen, dass Abby dann irgendwann Ende Chapter 3 dann doch nicht mehr soooooo schlimm war, aber immer noch unnötig. Genau wie die ganze Story auf der Insel. Das hätte man alles wunderbar als Zusatzinhalt bringen können a la Left Behind, aber doch nicht im Hauptspiel. Unnötiges in die Länge strecken, während man fieberhaft darauf wartet was jetzt mit Ellie und Tommy so passiert.

Dann der Kampf mit fn Abby gegen Ellie. Lol? Was ein Schmarrn. So gut wie jeder will Abby tot sehen und dann soll ich Ellie vermöbeln? Ist ja fast so, als ob man sein eigenes Kind schlägt :ugly: Nachdem ganzen Hick-Hack wird dann Ellie auch noch verschont:vogel: Ja, Abbys Charakter hat sich entwickelt, aber trotzdem armes Storytelling.

Aber das wars ja noch gar nicht. Die Spielzeit wird nochmal unnötig verlängert, weil es jetzt gegen die Rasslers geht :clown: Der Höhepunkt Abby vs. Ellie ist ja cool gemacht, aber die Rasslers mit ihren dämlichen Helmen hat doch echt absolut niemand benötigt.

Der Endkampf gegen Abby war dann sehr cool inszeniert. Beide total am Ende und immer noch am fighten. War wirklich toll, und dann verschont Ellie plötzlich Abby? DAFAQ.

Abby rächt ihren Vater > Joel tot.
Ellie will Joel rächen > Ellie wird vermöbelt
Abby will ihre Freunde rächen > Ellie wird verschont
Ellie will wieder Joel rächen > Abby wird verschont

Ja moin, was geht denn da ab? :rot:

Das Ende mit der Gitarre war dann sehr schön und stimmig. Schöner Abschluss, aber die Story ist und bleibt teils sehr seltsam und unnötig. Rest war ganz geil

Gameplay weiterhin 10/10 - Story 5/10 - Insgesamt kriegt es ne 8/10

Halo durch
unglaublich wie man ein Spiel hinten raus so hart verkacken kann, glaub da kommt diese "Betriebsblindheit" beim Gamedesign zu tragen.
Ab der Bibliothek ist es größtenteils nur noch reinstes Trial and Error.

fenyx rising.jpg

Immortals Fenyx Rising (PS5)

Nach deutlich über 60 Stunden platiniert. Was soll ich sagen... das "kleine" Open-World Abenteuer von Ubisoft hat mir deutlich mehr Spass gemacht als die letzten Assassins Creed zusammen. Ubisoft hat hier tatsächlich mal viel Humor mit der Story bewiesen und spielerisch mal was anders gemacht. Anders aber nicht neu... denn Fenyx Rising könnte eigentlich Breath of the Wild 2 sein... man merkt das Vorbild deutlich an. Vom klettern über die Mini-Dungeons bis hin zu den Kugel-Rätseln... alles irgendwie schon in Breath of the Wild gesehen. Aber besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht... und Ubisoft kann gut kopieren. Von daher hatte ich echt sehr viel Spass mit dem Spiel... die Addons müssen jetzt aber nicht mehr sein.

Grafisch echt schick, gespielt hab ich aber im Performance-Mode.

Ich hab Bayonetta 2 durchgespielt.

Ich zitiere mich mal selbst. Ein Kommentar zum ersten Teil vor über 10 Jahren hier im Forum.

"Insgesamt jetzt 5 Stunden auf "normal" gespielt.

Ich liebe das Kampfsystem! Durch das Ausweichmanöver entwickelt sich eine gewisse Sucht, wo ich innerlich nach mehr Gegner verlange, um sie stylisch auseinander zu nehmen. Sowas hatte ich zuletzt bei DMC 3 oder Ninja Gaiden 1."
Und das Spiel ist so abgedreht...mit 'nem Motorrad auf 'ner Autobahn im "hyper" Modus beim Vorbeifahren alles niederzumetzeln, auf Wänden zu kämpfen oder einfach gigantische Bosse gegenüberzutreten. Es ist so verrückt, dass es wiederrum genial ist.

Wenn das Spiel mich so weiterpackt, werde ich es sicherlich mehrmals durchspielen. Abgesehen von der Herausforderung gibt es ja genug Belohnungen um es erneut im Angriff zu nehmen. So sollte ein Spiel sein!

Edit: Mit DMC 3 oder NG1 hab ich mich wiederholt wie ich gerade feststelle...aber sei's drum
:p

Im Prinzip kann ich das für den zweiten Teil nach dem Durchgang genau so stehen lassen. Ich werde sicherlich auch noch versuchen das Platinium Ticket freizuspielen, um den Bosskampf schlechthin noch zu haben. Vielleicht zocke ich es deswegen auf schwer nochmal durch. Ansonsten kommt es drauf an, ob ich meine anderen Switch-Spiele gleich angehe oder mir wie gesagt hierfür Zeit lasse.

Bayonetta 2 macht eigentlich vieles nur richtig. Ein fast perfektes Actionspiel. In der Präsentation und teilweise in der Inszenierung fühlt es sich etwas angestaubt an aber im Gameplay ist es ganz groß. Ich glaube, ich finde Bayonetta mittlerweile besser als die DMC Reihe, da mir das Kampfsystem einfach extrem gut gefällt. Pflichtkauf für Actionfans.

Ratchet & Clank: Rift Apart (2021)

Technisch natürlich brillant, aber davon ab bestenfalls ein durchschnitticher Teil der Serie.

Das Pacing der Story ist dabei mein Hauptkritikpunkt. Man wird von einem Planeten zum nächsten gejagt und keine Welt hat so wirklich Zeit sich vollends entfalten. Dafür gibt es zu wenig zu erforschen, kaum alternative Pfade oder überhaupt mal interessante Sidequests. Ausserdem gibt's Abzüge für das fehlende Groovitron (beste Waffe :D) und das Fehlen von...

Captain Qwark!

Wie gesagt: technisch arbeiten Insomniac auf dem allerhöchsten Level und das muss man neidlos anerkennen. Die Portal-Geschichte war allerdings auch ein total aufgeblasener Marketing-Gag, der im Spiel kaum Bewandnis hat. Spielerisch habe ich mir da viel mehr erwartet.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Mafia 3 Definitive Edition - Xbox
Es ist schon eine ziemliche Frechheit, dass die Disc der Defintive Edition nur die Vanilla Version beinhaltet. In den Jahren seit dem Release der Ursprungsversion dürfte doch bis zum Publisher durchgedrungen sein, dass das Spiel ohne Patches an der Unspielbarkeit kratzt.
Nachdem ich das Spiel dann gesundgepatched hatte, habe ich viel Spaß damit gehabt. Story und Charaktere kommen für mich nicht an die Vorgänger heran, und die Open World krankt an zu vielen sinnentleerten Sidequests. Schade, dass man hier den Erfolgspfad der Vorgänger verlässt, die immer ein lineares Spielerlebnis in einer Open World geliefert haben. Mafia 3 folgt da eher dem GTA-Prinzip, ohne je an dessen Qualität heranzureichen.
Das Gameplay und das außergewöhnliche Setting hielten mich bis zum Abspann bei der Stange, sodass mir Mafia 3 als guter Actiontitel in Erinnerung bleiben wird.

Abzu - Switch
Wunderschönes und kurzweiliges Tauchabenteuer, das ich von Minute 1 bis zum Abspann sehr genossen habe. Das Spiel beinhaltet einige Szenen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Vor allem der Ausflug in die Urzeit ist klasse. Da das Spiel sehr kurz ist, stört es mich nicht, dass die Rätsel sehr einfach gestrickt sind.

Zelda Links Awakening - Switch
Wunderschönes und motivierendes Adventure, das die Stärken von Zelda voll ausspielt. Ich habe das Spiel zusammen mit meinen Kindern durchgespielt, und wir hatten alle viel Spaß damit. Gameplay, Präsentation, Humor - hier stimmt eigentlich alles. Ich frage mich nur, warum dieses doch sehr einfach gestrickte Spiel auf der Switch immer wieder ruckelt - das muss bei so einem Titel eigentlich wirklich nicht sein.

41652731wk.jpg

Robo Aleste [Sega CD]
Robo Aleste ist der Nachfolger des berühmt berüchtigten teuren Musha Aleste auf dem Mega Drive. Ich fand Musha etwas überbewertet, trotzdem war es ein sehr starker Shooter. Robo Aleste bietet alles was Musha auch hatte, gute Grafik, schöne Level und coole Bosse. Untermalt wird das hier allerdings durch Videosequenzen die die Story immer wieder vorran bringen und bei der Stange halten, dazu auch der CD Soundtrack. War recht kurzweilig und spaßig, der SG war knackig aber für mich genau richtig. Außer beim Final Boss. Versteh immer nicht wieso man plötzlich so ein Anstieg bei einer gewissen Stelle einbauen muss. Das vlt der einzige Kritikpunkt aber sonst, geiles Spiel.

41652789lb.jpg

Mystic Quest [Gameboy]
Nach 3 Anläufen hab ich das Spiel, den ersten Teil der Mana Reihe, zu Ende gezockt. Beim ersten Mal hatte ich eine zu große Pause drin und wusste nicht mehr wohin, beim zweiten Mal hatte ich im finalen Dungeon zu wenig Schlüssel und konnte nicht mehr weiter (was übrigens der größte Kritikpunkt ist für mich) aber nun hab ich mich mal hingesetzt und das Ding in guten 8 Stunden an zwei Abenden durch gezockt. Das Spiel kratzt alleine wegen der Grafik wohl keinen aber für mich hat es was. Alleine die Musik am Anfang packt mich jedesmal. Grafik muss man hier nicht reden, ist halt Gameboy. Sonst ist das ein typisches Action RPG. Man bereist die Welt, zieht von Dorf zu Dorf, levelt auf und es geht wieder weiter. Mir hat der erste Mana Teil Spaß gemacht, endlich kann ich damit "abschließen". Wenn ich dem Spiel was ankreiden würde, dann das nicht immer genau klar ist wohin man wenn gehen muss. Teilweise rennst da wirklich rum und suchst den richtigen Weg. Aber sonst, ich hab es mit einer ganz dicken rosa roten Brille betrachtet. Hat mir einfach Spaß gemacht.

41652816vl.jpg

Warlocks Tower [PS4]
Endlich mal wieder ein Puzzler / Rätselspiel für die PS4. Gefühlt gibt es da nicht so viel. Warlocks Tower ist ein Spiel im Gameboy Look in dem ihr einen Tower als Postbote erklimmen müsst um eine Nachricht zu überbringen. Jeder Raum ist dann quasi eine Stage. Das Prinzip ist hier das ihr pro Raum immer nur eine gewisse Anzahl von Schritten habt bis ihr ein Gegenstand mit einer Zahl einsammelt die euch dann erlaubt diese entsprechende Zahl an Schritte weiter zu gehen. Sieht dann ungefähr so aus:
41653116aj.jpg
Die ersten Stages sind recht einfach doch dann zieht das Ding schon an. Es kommen neue Mechaniken dazu wie Gegner die euch angreifen, Falltüren, Teleporter oder eine zweite Mitspielerin zwischen der ihr hin und her switchen müsst um im Level weiter zu kommen. Das Spiel knabbert schon an den Gehirnzellen aber hat mir sehr gefallen. Ich hab 2 Stunden gebraucht, kann man wenn man etwas überlegt recht gut durch spielen. Einige Level sind wie gesagt echt nicht ohne aber im ganzen hat das schon Charme. Das Spiel gibt es physisch nur bei redartgames aber digital kostet es im PSN Store 5 Euro. Dafür kann man nicht viel falsch machen. Es ist nicht komplett überragend aber hat mich generell gut unterhalten. Nettes Ding.

Ach und es hat eine sehr einfach Platin Trophäe. Kann man gar nicht verpassen. Vlt für einige auch ein Anreiz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben