Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Console Wars 2014 Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt nach Verzicht pur!

Klar kann man sich ne Konsole leihen, aber das ist halt schon sehr umständlich und setzt auch unter zeitlichen Druck. Gerade Games, die man liebt, zockt nan doch ungerne unter solchen Umständen. Ich würde eher warten, bis das Teil für Ps4 erscheint, als so etwas zu machen.
Ich würde mir wegen tombraider alleine ja auch keine holen, natürlich verzichte ich dann aber einer wie dow muss das halt machen. Jetzt nachdem rauskam dass es ja nur zeitexklusiv ist kann man natürlich eh warten aber das war anfänglich ja nicht so gedacht, also ist das immer eine Alternative und einer wir Dow spielt tomb raider in 3 schriewirigkeitsstufen und in 24h durch. Der gibt die konsole direkt am tag danach wieder ab und wäscht sich dann erstmal die Hände. :p

Stimmt, die PS3 war kein PS2 Update, es war eine Baustelle, ein kaputter Blurayplayer eine einzige Katastrophe, die erst
zur funktionierenden Konsole gepatcht wurde. Also ich bin froh das das diesmal nicht so ist.

Man kann sicherlich viel negatives über die PS3 schreiben. Fakt ist aber, sie hatte Standardmässig HD-Grafik, nen HDMI-Anschluss und ein Blu-Ray-Player an Bord und das sind damals slles zukunftsweisende Technologien gewesen.

Ne weil ich mir dann einfach ne one ausleihen würde wenn ich so scharf auf ein spiel bin, es gibt immer mehr Wege als nur einen. Es wird auch nicht das einzige spiel bleiben welches man gerne auch spielen würde, na und? Nur Kinder jammern wenn sie mal keine Schokolade bekommen. Bei einem exklusiven bethesdaspiel wäre es was anderes, dann würde ich kir die konsole halt kaufen und wenn ich keine lust darauf habe sie wieder verkaufen, geht alles in der heutigen zeit.

Oh, ich bezieh das einfach mal auf mich, da ich ja der einzige bin, der ein Fass aufgemacht hat in der Hinsicht, dass ich wirklich jammere. Und wie! Als jemand der Verzicht und Improvisation empfehlt, finde ich es nur amüsant, dass dein Masterplan, wenn es dich trifft, auch erstmal darin besteht das einfach zu kaufen...und dann eventuell wieder zu verkaufen. Aber erst einmal kaufen.

Aber das war ja gar nicht meine Intention. Ich beklagte mich darüber, dass ich (leider) verzichten muss, als dass ich persönlich noch MS Geld hinterherwerfe, weil sie mir, dem Wohlstandswunderkind, etwas weggenommen haben.

Was ich sagen will ist, dass wir eigentlich im selben Team spielen, nur eben auf unterschiedlicher Position.

Jetzt ist das Ding (scheinbar) Zeitexklusiv und jetzt warte ich das Jahr einfach länger. Kostet mich keinen Cent. :lol:

Ich würde mir wegen tombraider alleine ja auch keine holen, natürlich verzichte ich dann aber einer wie dow muss das halt machen. Jetzt nachdem rauskam dass es ja nur zeitexklusiv ist kann man natürlich eh warten aber das war anfänglich ja nicht so gedacht, also ist das immer eine Alternative und einer wir Dow spielt tomb raider in 3 schriewirigkeitsstufen und in 24h durch. Der gibt die konsole direkt am tag danach wieder ab und wäscht sich dann erstmal die Hände. :p

Ungefähr so wäre das dann gelaufen. :lol:

Oh, ich bezieh das einfach mal auf mich, da ich ja der einzige bin, der ein Fass aufgemacht hat in der Hinsicht, dass ich wirklich jammere. Und wie! Als jemand der Verzicht und Improvisation empfehlt, finde ich es nur amüsant, dass dein Masterplan, wenn es dich trifft, auch erstmal darin besteht das einfach zu kaufen...und dann eventuell wieder zu verkaufen. Aber erst einmal kaufen.

Aber das war ja gar nicht meine Intention. Ich beklagte mich darüber, dass ich (leider) verzichten muss, als dass ich persönlich noch MS Geld hinterherwerfe, weil sie mir, dem Wohlstandswunderkind, etwas weggenommen haben.

Was ich sagen will ist, dass wir eigentlich im selben Team spielen, nur eben auf unterschiedlicher Position.

Jetzt ist das Ding (scheinbar) Zeitexklusiv und jetzt warte ich das Jahr einfach länger. Kostet mich keinen Cent. :lol:
Du verstehst aber den Satz schon "oder eben mal zu improvisieren" ? Nur von Verzicht hab ich nicht geschrieben, das willst du und urgs einfach nur herauslesen wollen, aber das ist ja euer problem und nicht meines.
und im übrigen hab ich dich als harcorefan gar nicht gemeint, natürlich kann dieser nicht darauf verzichten aber so viele andere schon für die das ein spiel ist das sie nach 12h wieder in die Videothek zurück bringen weil sie die trophies geholt haben. Ist doch am ende nur ein spiel unter 1000.

Glorious PC Gaming Masterrace.

True Story.

Never, da hatte ich gerad gestern wieder so eine abschreckende Geschichte: Tropico 4 bei Aktion von Steam gezogen. Nach Installation muß man sich Zwangsregistrieren. Da irgendwas bei Kalypso kaputt werden die Aktivierungsmails nicht verschickt. Via Steam Support Forum Hilfe gefunden: man muß mit Editor selbst ne Zeile einfügen...Game läuft nun, aber irgendwie der Grafiktreiber nicht gescheit...ich de-installiere glaub alles wieder. Aktivierungsmails von Kalypso sind übrigens immer noch nicht eingetroffen. PC = Not for me.

Du verstehst aber den Satz schon "oder eben mal zu improvisieren" ? Nur von Verzicht hab ich nicht geschrieben, das willst du und urgs einfach nur herauslesen wollen, aber das ist ja euer problem und nicht meines.

Klar verstehe ich den. Aber er fragte ja ausdrücklich danach, was du machen würdest, wenn ein Spiel nicht für dein System erscheint. Und du schriebst ja eben, da dann kaufe ich das eben und verkaufe das dann später. Und das is einfach lustig.

Das du nicht nur von Verzicht geschrieben hast, ist völlig klar.

Edit:
Ja, das hast du völlig recht. Wenn das Herz nicht dran hängt, muss man sich auch nicht aufregen.

Und was hat der PC damit zutun. Auf der Konsole gibt es inzwischen auch Zwangsregistrierungen, da kann dir quasi das Gleiche passieren.

Dann bist du allerdings komplett am Arsch und kannst nicht mal-eben eine Zeile einfügen.

Löst aber nicht die erwähnten Grafikprobleme. Das ist glaub der größte Knackpunkt beim PC: es gibt keinerlei einheitliche Standards. Bei den einen siehts so aus, bei nächsten wieder anders aus. Haste Pech und irgendwas zickt, dann siehts bei dir beschissen aus. Für mich ist PC Gaming nix.

Klar verstehe ich den. Aber er fragte ja ausdrücklich danach, was du machen würdest, wenn ein Spiel nicht für dein System erscheint. Und du schriebst ja eben, da dann kaufe ich das eben und verkaufe das dann später. Und das is einfach lustig.

Das du nicht nur von Verzicht geschrieben hast, ist völlig klar.
Das ist ganz einfach, ich habe mehrere Möglichkeiten die ich abwege, Verzicht ist aber eine Möglichkeit die ich ich oft genug auslebe, ich hab auch auf gtav verzichtet und warte auf die nexgen version, ich hätte last of us ausleihen können und hab darauf verzichtet, wo ist das problem? Aber ich muss es halt auch nicht. Das sind alternativen die ich dir zu deinem jammern vorschlage, Jetzt hast du schon 3 mögliche Wege statt einer aus deiner Situation zu kommen, siehste, ist doch ganz gut.

KT ist am schönsten, wenn man sich nur noch den Spielen widmet und Diskussionen um "buisness decisions" und Konsolen konsequent ignoriert. :D Ich spiele in Gen8 auf One und PS4 und das drumherum interessiert mich seit Launch letzten Jahres immer weniger.

Yeah, Konsolenkrieg! Will auch! :D

Also querver-quote-ung auf Dow's Post im Tomb Raider 2 Thread (wobei mein Post nicht direkt an Dow, sondern eher den von ihm wiedergegebenen Inhalt gerichtet ist):

Doch kann man. Noch mal der geilste Beitrag ausm GAF zu dem Thema im Spoiler:
Zusammenfassung:
Turn 10 mit Forza ist die einzige IP, die irgendwie hervorzuheben wäre.
Halo war erst Multi und wurde mit Bungie aufgekauft. Die wollten Destiny machen, durften nicht und jetzt ist es Multi - Fail!
FASA wurde gekauft, kam nichts - Fail!
Rare gekauft und nach guten Spielen nur noch Avatare entwickeln lassen - Fail!
Lionhead gekauft und sie zu Fable verdonnert. Was daraus wurde, wissen wir. Das halbe Team arbeitet inzwischen bei anderen Firmen -Fail
343 Studios - macht nur Halo mit durchwachsenen Erfolg bei den Fans. -Fail
Black Tust, hat nichts neues herausgebracht - Fail
Epic - will auch nicht mehr nur für MS arbeiten - Fail
Den Rest kaufen sie ein und dann wandert es auf den Müll. Was ist mit Alan Wake passiert? Oder mit den anderen geilen Spielen von Rare? WAS IST PASSIERT?

Seit der One Ankündigung, eigentlich schon seit den letzten Monaten der 360, wird fröhlich auf MS rumgehackt. Immer mit genau diesen Argumenten: MS ist böse, der Teufel in Person, kauft lediglich ein, macht nichts selber, ist faul und damit für den Untergang der Konsolenwelt verantwortlich.

Mag sein, MS ist ein riesiger, geldgieriger Konzern, der die Xbox lediglich als einen Baustein seiner Wohnzimmereroberungspläne ins Rennen geschickt hat. Nun ist mir das aber absolut egal. Warum? Weil ich nicht Fan (ja, ich bin eindeutig ein Fanboy und stolzer Besitzer von Xbox, Win8, Zune und WinPhone :D) den Unternehmens Microsoft bin, sondern Fan ihrer Endprodukte. Was MS da in seinen Redmonder Kellern für Welteroberungspläne schmieden ist mir furz-egal, so lange mich ihre Produkte überzeugen. Und das tun sie und deswegen liebe ich auch, trotz aller angeblichen User-Versklavungspläne, die MS bei der One-Entwicklung im Hinterkopf hatte, die Xbox One. Meiner geliebten Marke den Rücken zuwenden, weil irgendwer mal irgendwann dämliche Entscheidungen getroffen hat, von denen ich nun aber gar nichts mehr mitbekomme? Bestimmt nicht.

Auf der One bekomme ich nämlich grandiose Spiele, die ich sonst auf keiner Plattform habe. Auf Halo, Gears, Fable & Co möchte ich schlicht nicht verzichten. Und da ist es mir vollkommen egal, ob diese Spiele nun in hauseigenen Entwicklerstudios programmiert oder nur eingekauft wurden. Ich will so früh wie möglich Tomb Raider 2, MS hat Tomb Raider 2, also freue ich mich auf Tomb Raider 2 und bin froh eine Xbox zu haben. Ob sich dieser Deal für MS lohnt, ob sie damit PS-Besitzer verärgern oder ob die Konsolenwelt dadurch nachhaltig geprägt wird, ist mir, mal ganz egoistisch gesehen, wurscht.

Für mich zählen einfach die fertigen Spiele. Drei Frames weniger hier, 80p weniger dort und irgendwelche wirtschaftlich hinterfragbaren Entscheidungen seitens MS sind mir da egal. Ich will Halo, MS gibt mir Halo, ich bin glücklich. So glücklich wie ich mit einer PS4 nie werden würde, weil ich eben Fanboy der MS-Franchises bin. Kann ich auch nicht für, ist halt so. :D

Und ist nicht jeder von uns ein kleiner Fanboy? Ich kenne eigentlich keinen, der da total neutral an die Sache herangeht. Jeder hat seine Vorlieben, Erfahrungen und Konsolenvergangenheiten und so muss auch ich jedes mal leise in mich hineingrinsen, wenn MS irgendein spannendes Exklusivspiel ankündigt, das "die anderen" jetzt nicht zocken können. Das gehört dazu und das finde ich auch nicht verwerflich. Ist jetzt ja auch nicht so, dass ich die anderen Konsolen abgrundtief hassen würde, habe schließlich auch 'ne WiiU und PS4 hier stehen, aber Xbox geht eben vor. :D

Seit der One Ankündigung, eigentlich schon seit den letzten Monaten der 360, wird fröhlich auf MS rumgehackt. Immer mit genau diesen Argumenten: MS ist böse, der Teufel in Person, kauft lediglich ein, macht nichts selber, ist faul und damit für den Untergang der Konsolenwelt verantwortlich.

Find ich nicht. Das Hauptproblem der Xbox One ist die schon einiges schwächere Hardware. Bei der Konzernstrategie "Always online", "Gebrauchtspieleverbot", "Kinect Zwang" etc. haben die ja dann noch eingelenkt und ist mitlerweile kaum Thema mehr.

Man kann sicherlich viel negatives über die PS3 schreiben. Fakt ist aber, sie hatte Standardmässig HD-Grafik, nen HDMI-Anschluss und ein Blu-Ray-Player an Bord und das sind damals slles zukunftsweisende Technologien gewesen.

Du weisst schon noch das der Blurayplayer der PS3 am Anfang noch nicht mal richtig DVDs wieder geben konnte und
HDMI dient ja als Kopierschutz und nicht der Bildverbesserung.
Nichts desto trotz, bin ich ja gerade deswegen (weil Bluray ja gegen HD DVD gewonnen hatte) zur PS3 umgestiegen.

Die Spiele sahen aber vor allem im Multiplayer, lange Zeit schlechter aus als auf der Xbox und Partychat kann die PS3 bis heute nicht.
Gerade was online angeht, ist mir die PS4 vom Start weg 1000x lieber als die PS3 und was die Grafik angeht, da zieht sie jetzt schon davon und nicht erst in 4 Jahren und den Controller haben sie auch stark verbessert (imho)

Was der PS4 fehlt sind Titel wie Bloodborne, The Order und Rime aber die kommen ja.

Darum für mich PS4 > PS3

Zurück
Oben